Filter optimieren

  • Ich arbeite mit Windows 11, 64 Bit und habe TB Pro 10.1, 64 Bit und habe den folgenden Filter eigerichtet:

    Absender ist noreply@abc-buch.ch

    Empfänger ist order@abc-buch.ch

    Betreff enthält Eingangsbestätigung

    Filter Aktion Nachricht in Ordner \\\Gemeinsame Ordner\Debitoren\Bestellungen\Eingang2021 verschieben

    Filter Aktion Drucken

    Wünschenswert wäre, dass dieser Filter abläuft, sobald ich TB gestartet habe.

    Tut er leider nicht.

    Wenn ich TB gestartet habe, steht das Programm im Ordner "Alle virtuelllen Ordner". Damit etwas passiert muss ich

    1) in ein Konto fahren

    2) (Alle) Nachrichten abrufen

    3) in den Ordner order@abc-buch.ch/Eingang fahren

    sobald, respektive erst wenn ich da angekommen bin, wird die ggfls vorhandene Mail - ohne dass ich die Mail berühre oder einen Befehl auslöse (!) - in den gewünschten Ordner verschoben

    und, aber nicht immer, nach etwas Zeit ausgedruckt.

    In der Annahme, ich hätte irgendwann irgendwo etwas Behinderndes eingefügt, habe ich diesen Filter inzwischen dreimal gelöscht und neu erstellt.

    Ohne Erfolg, er läuft weiterhin so schleppend ab - so wie schon in diversen früheren TB Versionen. Muss ich bei den IMAP-Einstellungen etwas ändern, beispielsweise als Absender noreply@abc-buch.ch einsetzen? An was könnte es liegen, dass er manchmal druckt und manchmal nicht?

    Vielen Dank im Voraus, Götz Perll

  • Wünschenswert wäre, dass dieser Filter abläuft, sobald ich TB gestartet habe.

    Man kann Filtern bestimmte Tastenkombinationen zuweisen. Jeder Filter kann also zum gewünschten Zeitpunkt manuell ausgeführt, wenn man die eingestellte Tastenkombination betätigt. Du solltest das vielleicht ausprobieren und beobachten, ob der Filter so schneller wird.