Nachrichtenverzeichnis ändern

  • Hallo,

    also ich kenn TheBat! glaub seit der Version 1.2x oder 1.4x, also schon einige Zeit.

    Was mir damals an TheBat! gefallen hat, das man die Mail woanders speichern konnte als auf C:\

    Zu der Zeit des öfteren den PC neu aufgesetzt, und auch TheBat! neuinstalliert.

    Nachrichtenverzeichnis beim neuen Install angeben und die Suppe war gegessen :)

    Vor einigen Jahren bin ich dann auf Thunderbird und zum Schluss auf Betterbird umgestiegen.

    Damit hat ich dann mit den Profilen hin und wieder Probleme.

    Darum hab ich mir die neue Version von TheBat! gekauft und installiert, war auch problemlos war.

    Eigentlich hab ich nur noch IMAP-Konten, von daher auch problemlos...

    Jetzt wollt ich das Nachrichtenverzeichnis ändern, wie schon früher auch...

    Ich kann den Ordner zwar auswählen, aber dann kommen ein paar Meldungen, vonwegen das manches nicht funktioniert und bla bla *gg

    Nachdem ich mir dessen bewusst war, weil nur ein PC auf das Verzeichnis zugreift, hab ich immer auf OK geklickt,

    Zum schluss kommt dann die Meldung: Warten Sie bitte, bis die Verarbeitung der Nachrichten beendet ist.

    Aber da wart ich ewig und 3 Tage ^^

    Wenn man da auf OK klickt tut sich nix...kann nur abbrechen.

    Anbei ein Screenshot..

  • Das Verzeichnis, in dem die Mails gespceihert werden, wird in der Windows Registry unter

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat! im Eintrag Working Directory verzeichnet.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das Verzeichnis, in dem die Mails gespceihert werden, wird in der Windows Registry unter

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat! im Eintrag Working Directory verzeichnet.

    Das heisst, ich könnt des per Hand ändern ?

    Habs momentan so gelöst das die Mail automatisch auf eine andere Partition kopiert werden..

    lg PaleMoon

    - The Bat! Pro 10.3.3.3 - Win10 prof.

    ~ Nobodi is berfegd ~

  • Ja, der Wert von Working Directory kann auch per Hand geändert werden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.