[wish|Wunsch] Export und Import von QT - QuickTemplates (Schnellvorlagen) in einem lesbaren Format

  • Ich schreibe für verschiedene Bugtracker Fehlerberichte und nutze dazu dann auch die Möglichkeit, das per E-Mail zu tun. Heute nun wollte ich ein wenig Organisation in meine entsprechenden Vorlagen bringen und habe dabei schmerzlich festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist:

    1. Inhalt der Schnellvorlage kopieren
    2. Kurznamen kopieren
    3. Beschreibung kopieren
    4. Vorlage für neue Mails, für Antworten oder für Weiterleitungen
    5. in allen Konten verfügbar
    6. merken bzw. notieren.

    Dann, bei einem anderen Konto, z.B. bei meinem Entwickler-Konto, die Infos von erstens bis sechstens wieder einstellen und einfügen.

    Und dann das Ganze nochmal. Und ggf. nochmal....!

    Nicht so schön.

    Und: das Thema gibt/gab es hier schon mal...

    Schnellvorlagen exportieren/importieren

    Das Thema ist dort als Erledigt gekennzeichnet, weil es im RitLabs-Bugtracker eingetragen wurde.

    Doof nur, das der Bugtracker, in dem das mal vermerkt war, nicht mehr existiert.... Schade eigentlich.

    Also: flugs einen neuen Eintrag erstellen und hier zum liken veröffentlichen....!

    Der hier ist es: 0002250: Option to import and export QTs - QuickTemplates into a readable file

    Mir ist es dabei auch wichtig, das die Daten portable bzw. (menschen-)lesbar sind.

    Leider hab ich nicht aufgepasst, und das nicht bei den Wishes abgelegt, sondern bei TheBat! einsortiert, aber das ist wohl ein anderes Thema.

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    5 Mal editiert, zuletzt von sotel (10. Juli 2023 um 01:27)

  • Was ich gut finde und auch brauche, bestätige ich doch immer.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.