Protokoll für eingehende Nachrichten POP v3 statt IMAP v4

  • Guten Tag,

    ich bin sowohl hier, als auch beim Einrichten von Mailkonten im BAT neu und benötige Eure Hilfe. Kenne mich überhaupt nicht aus, aber The Bat ist eingerichtet auf diesem Rechner. Nun möchte ich lediglich ein fehlendes Gmx-Konto nachtragen, das genauso eingerichtet ist wie die bereits vorhandenen.

    Habe nun mehrmals versucht das fehlende Konto einzurichten, es erscheinen auch sofort korrekt eingegangene Mails. Leider verstehe ich nicht, wieso bei "Protokoll für eingehende Nachrichten" automatisch IMAP v4 steht und ich das nicht ändern kann. Wo kann ich das dahingehend ändern, dass Protokoll für eingehende Nachrichten POP v3 ist?

    Erwarte gerne Antworten für DAUs formuliert, ich habe das noch nie selbst machen müssen.

    Vielen lieben Dank im Voraus

    Marie

  • Menü Konto → Neu

    Dort alles Name, E-Mail-Adresse, Passwort eintragen
    bei Protokoll: "IMAP oder POP" aus dem Dropdownmenü wählen

    Knopf "Weiter"

    Dann im Fenster "Posteingang" bei "Auswahl Mailserver-Protokoll" dort "POP" wählen

    Knopf "Weiter"

    Knopf "Weiter"

    Knopf "Beenden"

    Siehe auch https://www.ritlabs.com/de/support/help/37/


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Steht denn bei dir auch in den Kontoeigenschaften unter Transport als Protokoll: IMAP4? Wenn dort nämlich POP3 steht, dann könnte es nur ein Glitch oder Übersetzungsfehler sein bzw. hat das Programm aus der Übersetzungsdatei den falschen String genommen.

    Soweit ich mich außerdem erinnere, wurden in irgendeiner alten Version die Einträge POP und IMAP im Kontoeinrichtungsassistenten vertauscht. Hat man dort also POP gewählt, hat man in Wirklichkeit ein IMAP-Konto eingerichtet und umgekehrt. Vielleicht solltest du dort IMAP wählen.