Neues Konto mit falschem Eingangsordner

  • Hallo zusammen,

    habe heute ein neues Konto in TB angelegt. Habe erst durch die Automatik ein imap-Konto angelegt,

    was ich dann wieder gelöscht habe, da ich ein pop3-Konto haben wollte. Also habe ich das handisch angelegt.

    Erst sahen die Unterordner alle ganz normal aus, aus- u. eingehende Mails wurden angezeigt.

    Dann verwandelte sich der Eingangsordner (nur der) in einen mit Unterordnern (Draft, Versand, Spam u. Papierkorb).

    Die eingegangenen Mails sind verschwunden, neue werden nicht angezeigt.

    Allerdings habe ich die Kontoeigenschaften Erweitert, Optionen u. Dateien u. Verzeichnisse mit einem vorh. älteren Konto abgeglichen. Bei diesem älteren Konto sind die Ordner aber alle normal.

    Hat jemand eine Idee, was da los ist?

    Gruß

    Max

    Win 10 pro (64 bit) / Win 8.1 (64) bit, TB 64 bit (home) v 9.3.4

    Einmal editiert, zuletzt von Max_ (13. Oktober 2023 um 12:39)

  • Dann verwandelte sich der Eingangsordner (nur der) in einen mit Unterordnern (Draft, Versand, Spam u. Papierkorb).

    Dann wenn Eingang solche Unterordner hat, dann ist das Konto wohl immer noch IMAP.


    Schau doch mal unter Kontoeigenschaften → Transport.
    Dort sollte bei Nachrichtenempfang POP3 stehen und Port 995.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bei POP3 sieht es bei mir so aus:

    Welche The Bat!-Version hast du genau? (siehe Hilfe → Info)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die 9.3.4 macht im Editor mit Tabelle nicht so ein Ärger. Ich habe höhere Versionen ausprobiert.

    Traue mich auch nicht die 10er zu installieren.

    Ich habe nun ein weiteres Konto zum Testen angelegt. Diesesmal ein Strato-Konto.

    (Vorher war es ein t-online-Konto.)

    Die Ordnerstruktur des Strato-Kontos sieht ganz normal aus.

    Ich denke, dass TB das imap-Konto nicht sauber gelöscht hat.

    Dazu habe ich beim Anlegen des Pop3-Kontos direkt danach den gleichen Kontonamen, etc. verwendet.

    Win 10 pro (64 bit) / Win 8.1 (64) bit, TB 64 bit (home) v 9.3.4

  • Ich denke, dass TB das imap-Konto nicht sauber gelöscht hat.

    Dazu habe ich beim Anlegen des Pop3-Kontos direkt danach den gleichen Kontonamen, etc. verwendet.

    Das kann sein.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.