Vivaldi Snapshot zitiert nicht korrekt

  • Ich habe die .2 noch nicht getestet.

    Hatte gerade Probleme mit Vivaldis letztem Snapshot, wollte keine Zitate korrekt einfügen.

    Beim Antworten oder beim Einfügen als Zitat? Text oder HTML?

    Danke für die Anfrage in der Betaliste!

    Gern doch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe die .2 noch nicht getestet.

    Beim Antworten oder beim Einfügen als Zitat? Text oder HTML?

    Gern doch.

    Ich habe die .2 noch nicht getestet.

    Beim Antworten oder beim Einfügen als Zitat? Text oder HTML?

    Gern doch.

    Hier als Beispiel, dass irgendwas nicht harmoniert im Moment.

    Ohne einzelne Markierung komplett als Zitat (Zitieren) eingefügt, und statt das Original ist es doppelt eingefügt worden.

    Browserdaten waren zuvor gelöscht, allerdings habe ich den Verdacht, dass es noch zusätzlich einen Umweg über die Zwischenablage gemacht hat und so alles entweder doppelt ist - oder unvollständig.

    Sehr seltsam!

  • Hier als Beispiel, dass irgendwas nicht harmoniert im Moment.

    Ohne einzelne Markierung komplett als Zitat (Zitieren) eingefügt, und statt das Original ist es doppelt eingefügt worden.

    Browserdaten waren zuvor gelöscht, allerdings habe ich den Verdacht, dass es noch zusätzlich einen Umweg über die Zwischenablage gemacht hat und so alles entweder doppelt ist - oder unvollständig.

    Sehr seltsam!

    Ich bekomm mit Vivaldi 6.4.3152.3 das Zitat beim Klick auf das "-Button nur einmal.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. Oktober 2023 um 15:03)

  • bin ich zurück zur letzten Vivaldi Final 6.2.3105.58

    Ich hoffe du hast die Snapshot bzw. Stable(Final) als Standalone installiert.

    Downgrade von 6.4 → 6.2 geht wegen der unterschiedlichen Chromium-Kerne (118 und 116) und Profildaten schief, Downgrade skönnen seltsame Effekte evozieren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich finde die Zitierfunktion hier im Forum hakelig zu bedienen.

    Markieren und Einfügen lassen geht sehr oft, aber ein Zitat im Text löschen oder Ändern ist immer wieder mal eine negative Überrwaschung.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich hoffe du hast die Snapshot bzw. Stable(Final) als Standalone installiert.


    Downgrade von 6.4 → 6.2 geht wegen der unterschiedlichen Chromium-Kerne (118 und 116) und Profildaten schief, Downgrade skönnen seltsame Effekte evozieren.

    Nu, also. So geht das Zitieren wieder..

    Ja, Standalone.

    Mit dem Downgrade war es schon hakelig!

    Zuerst Deinstallation der Snapshot, dann die letzte Final.

    Lange hat es gebraucht, bis Vivaldi gestartet hatte, und wollte sich auch nicht wieder beenden lassen.

    Temp Ordner gelöscht, und es ging wieder in üblicher Geschwindigkeit

    Ich finde die Zitierfunktion hier im Forum hakelig zu bedienen.

    Markieren und Einfügen lassen geht sehr oft, aber ein Zitat im Text löschen oder Ändern ist immer wieder mal eine negative Überrwaschung.

    .. die sich gewaschen hat! ;)

    Erlebe ich auch oft im dunkeln. Ergo-Tastatur schwarz mit grauer Beschriftung :P

    Bei Tageslicht schon besser.

    Wer weiß, vielleicht ein Edge Update im Hintergrund, oder TB! Final 10.05 das noch offen war.

    Früher kein Problem, auch mit Snapshot.

    Irgend etwas ist immer!