Fehler 400 bei TB und Gmail

  • Hi - bekomme eben nen Fehler 400 bei TB bzw. Gmail. WAs tun fragte Zeus?

    Edit

    Habe eben gelesen dass da was geändert wurde und wahrscheinlich nicht mehr in der 9er funktionieren wird - richtig?

    Also doch die 10er. Gibt es ja eben mit 70 prozent :)

    Oder gibt es da doch ein workaround?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

    Einmal editiert, zuletzt von yaqwa (18. November 2023 um 10:27)

  • GMail geht immer noch mit v9.5.1. Man kann allerdings kein neues Konto einrichten, weil diese Programmversion von Google als nicht sicher eingestuft wird. Dazu habe ich mal unter "RE: TLS 1.0, 1.1, 1.2 usw. welche The Bat!-Version?" etwas geschrieben.

    Wer bei v9 bleiben möchte, jedoch GMail braucht, kann vorübergehend v10 installieren, das GMail-Konto einrichten und danach z.B. v9 drüber installieren. Entscheidend ist die Datei ACCOUNT.ATB aus dem Nachrichtenverzeichnis, die OAuth-Tokens enthält. Diese werden zwar mit v10 erstellt, funktionieren aber auch mit v9 und womöglich auch mit den früheren Programmversionen.