The Bat! hindert Open Office zu starten

  • Seit etwa September 2023 startet mein Open Office nicht mehr, erst wenn ich The Bat! schließe. Es bleibt beim laden stecken und reagiert nicht mehr. Wenn ich The Bat schließe, öffnet es ganz normal! Ist auch ber der aktuellen Version 11.x so.

  • Das ist ein problem des HTML-Browsers von The Bat!.

    Stelle mal in The Bat! Benutzereinstellungen → Allgemein → CEF-Browser als Einzelprozess und starte The Bat! neu.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das ist schon länger bekannt, seit irgendeiner The Bat! 10.x samt neuem HTML-Browser.

    Warum das mit The Bat! ist, derzeit noch unklar und nicht von Ritlabs weiter geprüft.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das ist ein problem des HTML-Browsers von The Bat!.

    Stelle mal in The Bat! Benutzereinstellungen → Allgemein → CEF-Browser als Einzelprozess und starte The Bat! neu.

    Ich hatte mit Libre Office dasselbe Problem, bin jedoch nie auf die Idee gekommen, dass es mit The Bat! zusammen hängt.
    Prima, nun läuft alles wieder 👍