[Wish] OpenPGP-Signatur mit Dateinamen und Beschreibung

  • Ich werde mal anfragen, ob Ritlabs nicht für die PGP/MIME-Signatur einen Dateinamen wie pgp-signature.pgp anfügen kann, damit Empfänger nicht mehr so irritiert sind.

    Das kann Nutzer irritieren, sodass sie nicht wissen dass ein Mail signiert ist.

    GMail app/Webmailer zeigt "noname" als Name des Attachment, ängstliche Nutzer könnten das Mail löschen oder die Signatur nicht öffnen, um sie zu prüfen.

    Thunderbird machts es besser.

    Der Mailheader der Signature sollte meines Erachtens so sein:

    Code
    Content-Type: application/pgp-signature; name="OpenPGP_signature.pgp"
    Content-Description: OpenPGP digital signature
    Content-Disposition: attachment; filename="OpenPGP_signature.pgp"

    Feature request:

    0002284: Add a filename for application/pgp-signature mail header


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    4 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (11. Januar 2024 um 19:36)

  • Hi Gwen,

    ich habe gerade deinen Eintrag im Buck-Trecker bestätigt.

    Und mal einige, hoffentlich passende, Tags zugeordnet. Damit sind bestimmte Bugs auch nach Thema in einer Suche zu finden.

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)