IMAP Problem mit angehängten Dokumenten

  • Hallo,

    ich habe heute mein erstes IMAP-Konto eingerichtet. Es hat soweit auch alles gut geklappt. Leider fehlen aber bei "alten" eMails die Anlagen bzw. es gibt nur einr "winmail.dat". Unter Outlook 2003 werden die Anlagen normal dargestellt. Neue, mit TB erstmalig empfangene eMails werden ebenfalls richtig dargestellt.

    Hat eine eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man das Problem beseitigt.

    Gruß Der Surfer

  • Hi,

    danke für die Info. Zwar klappt das mit dem "fentun" Programm, das kann doch aber nicht die Lösung sein. Es scheint ja nur ein Problem mit den Code-Einstellungen zu sein. Hat einer eine Ahnung, ob man das Problem nicht doch mit TB eigenen Mitteln bewältigen kann?

    Gruß Der Surfer

  • Na ja, klar ist die Ursache bei MS zu suchen. Ich hatte nur gehofft, dass ich die Lösung bei TB finde, zumal es bei Mozilla klappt. Den will ich aber nicht nutzen ;-).

    Wie auch immer habe ich jetzt rausgefunden, dass die alten nicht funzen, da Sie noch von unserem alten MS-Exchanceserver kommen. Die neuen Anlagen kommen von einem Linux Mailserver.

    Danke und Gruß

    Der Surfer