Die unterste Zeile des Desktop verschwindet!

  • Hmmm... *grübel*

    Hallo zusammen! :)

    Ich verwende The Bat! Version 2.04.7.

    Fehlerbeschreibung:

    TheBat lief nach dem Erwerb des Lizenzschlüssels perfekt. Ganz tolles Programm, das beste eMail- Programm, das mir jemals untergekommen ist.

    Aber:

    Seit ich mein Windows aufgrund eines Windows- Fehlers neu installieren mußte, und damit auch TheBat!, verschwindet beim Programmstart immer die Schaltfläche "Start" von Windows links unten, die Schnellstartleiste, die Taskbar und der SysTray. Wird quasi ausgeblendet bei maximiertem TheBat!. Wenn ich rechts oben minimiere, wird die untere komplette Zeile mit dem Desktop wiederhergestellt, wenn ich TheBat! erneut maximiere, verschwindet die untere Zeile wieder.

    Das war doch vorher auch nicht der Fall?!? Woran kann das liegen?

    Bin gespannt, ob Ihr eine Lösung wißt. :)

  • Zitat


    Seit ich mein Windows aufgrund eines Windows- Fehlers neu installieren mußte


    Hast du die Taskleiste so eingestellt, dass sie Automatisch im Hintergrund ist? Fahr doch mal mit der Maus an den unteren Bildschirmrand und unter Rechtsklick kannst du doch die Taskleiste einstellen.
    Am besten:
    [x] Immer Im Vordergrund
    [ ] Automatisch im Hintergrund


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hmmm... *grübel*

    Wie? :blink: So ein ein kleines Detail?
    "Maximiert" statt "Normales Fenster"???

    Ich habe das Programm aufgrund dieses "Fehlers" schon zigmal de- und wieder neu installiert, und das war´s?
    Öh... :doh:

    Aber danke für Eure schnellen, tollen Tips! :thumbup:

    Hätte wohl aufmerksamer die Search- Funktion verwenden sollen. Aber ich hätte nicht gedacht, daß jemand anderem dieser Fehler auch schon mal begegnet sein sollte.
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pie (19. Juli 2004 um 21:11)

  • Ist schon ein sehr kurioser Fehler. :blink: Aber freut uns, Dir geholfen zu haben. Wir freuen uns natürlich auch, Dich hier wieder zu sehen. :)

    Gutes Nächtle

  • Hmmm... *grübel*

    Wahrscheinlich bin ich nicht Profi genug, um auch qualifizierte Hilfestellungen zu geben.

    Aber man sollte immer versuchen, sich zu revanchieren.
    Ich werde hier in Zukunft bestimmt weiter gerne mitlesen. :)

  • Bei mir trat dieser Fehler im Zusammenhang mit dem neuen Kaspersky Virenscanner auf, also 5.0xxxx.
    Als ich wieder auf die alte 4.5 umgestiegen bin, war das Problem der fehlende Startleiste auch gelöst.