Druckicon macht nicht, was es sollte

  • Hi
    Ich möchte von einem Mail z.B. nur die erste Seite ausdrucken. Also klicke ich auf das Icon "Drucker" und schon geht die Druckerei los, aber leider das ganze Mail und nicht nur die erste Seite.
    Aber wenn ich mit der Maus auf das Druckericon komme, zeigt mir der Tooltipp "Drucken..." an. Die drei Punkte heissen gem. Standards, dass nach dem Klick eine Maske o.ä. kommt für weitere Einstellungen. Hier nicht, und das ist m.E. ein kleiner Bug. Entweder nimmt Ritlab die 3 Punkte weg, oder ändert es so, dass die Maske aufgerufen wird wie beim Menupunkt "Nachricht/Drucken..."
    Ist das nur bei mir so, oder kann das jemand bestätigen?
    Sommerheisse Grüsse
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Sieht so ähnlich wie in MS Word aus. Dort gibt es auf der Standard-Symbolleiste ein Drucken-Icon mit dem STRG+P Shortcut in den Klammern. Wenn man daraufklickt, fängt Word sofot mit dem Druck an, wenn man aber die Tastenkombination STRG+P betätigt, dann kommt zuerst das Druckeinstellungen-Fenster. Ist also auch verwirrend. Ich muss es deswegen nach jeder Word-Neuinstallation mit dem anderen ähnlich aussehenden Drucken-Icon austauschen.

    Zwar habe ich in TB noch nie etwas ausgedruckt, aber einen entsprechenden Bug-Eintrag würde ich trotzdem unterstützen. :thumbup: