Suche in Ordnern mit GMX Imap-Account

  • HI

    wie kann ich meine Ordner nach Schlüsselwörtern durchsuchen? GMX unterstützt die Suche per IMAP nicht und TB will diese aber benutzen.
    Eine "offline"-Suche in den vollständig synchronisierten Ordnern ist anscheinend nicht möglich.

    Wie kann ich Abhilfe schaffen?

    merci :D

  • Hallo,

    das würde mich auch interessieren. Ich nutze die gleiche Konfiguration.

    Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden.

    Gruss,
    Ottrich

  • Wenn ich mich richtig erinnere gabs das Thema neulich in TBBeta: 9Val meinte, dass die Suche eigentlich der Server erledigen müsse (vom IMAP Prinzip her) und das die Möglichkeit der Lokalen Suche für IMAP erst noch programmiert werden müsse. Bin mir jetzt aber auch nicht mehr 100%ig sicher, da ich IMAP nicht benutze (und ich daher die Mails für IMAP nur überfliege :D).

    Zitat

    Wie kann ich Abhilfe schaffen?

    1. Bei GMX beschweren das es nicht geht.
    2. Abwarten bis TheBat! die Möglichkeit bietet.

  • Ich habe schon diverse eMails an GMX geschrieben! Aber bei IMAP schalten die auf taub! Wenn das bei denen so weiter geht mit IMAP verlasse ich den Verein mal bald! Ist mir wirklich zu doof! Also mein fazit mit IMAP ist bis jetzt: GMX - ***beep***, The Bat! - ***beep*** (tut mir leid das so sagen zu muessen)!!
    Kennt jemand vielleicht einen anderen Anbieter fuer IMAP der das v4-Protokoll voll Implementiert hat! Mailbox sollte aber min. wieder 250Mb gross sein und nicht mehr als 5,- EUR pro monat kosten!!
    Danke fuer die Tips!!

    Phytex

    PS: Mich wuerden noch andere IMAP Clients interessieren! Im moment habe ich schon folgende Probiert: Mulberry, Pegasus, The Bat!, Thunderbird. Bin bei Mulberry geblieben! Sieht zwar sch... aus, funktioniert aber am besten... wenn die Suche bei GMX klappen wuerde!!

  • ok, dann müssen wir uns anscheinend noch gedulden...
    Aber warum ist das in TB ein Problem diese Suche zu realisieren - die existiert ja eigentlich bereits und ist wohl nur "abgeschaltet" für IMAP

  • Weiß jemand, wie das bei Arcor läuft? Die bieten auch IMAP-Konten an, zum selben Preis wie GMX. Haben die volle v4-Untestützung?

  • Funktioniert. Inkl. Sub-foldern usw. - und 10x so schnell wie bei GMX.

    Klasse... hätte ich das gewusst, hätte ich den Account bei GMX nicht abgeschlossen. Aber meine Bekannten und Freunde werden mich lynchen wenn ich jetzt innerhalb weniger Wochen meine eMail-Adresse schon wieder änder! :doh: :thumbdown: :angry:

  • So, habe Antwort vom GMX-Support erhalten und ausnahmsweise mal keine Standard-Autoreply sondern eine anständige mit direktem Ansprechpartner und sogar einer Teldurchwahl mit der Bitte um konkrete Fragen und Funktionen die vermisst werden.

    Also Jungs & Mädels - nun ist die Chance. Was soll ich dem netten Herren mitteilen un vorschlagen? :)

  • Hallo,

    so, war kurz für 2 Wochen in der Sonne... :banane:

    mike
    Es geschehen doch noch Wunder. Was hast du denn geschrieben, dass du eine echte Antwort erhalten hast?

    Ich würde mir von gmx gern folgendes wünschen: Bereitstellung einer auf Standards basierenden Suchfunktionalität per IMAP und im gmx-Web-Interface. Bei der Anzahl von lagerbaren Mails und der Langsamkeit der Webseite suche ich mich manchmal wirklich dumm und dämlich...

    Gruss,
    Ottrich

  • Soo, ich habe die drei genannten Punkte jetzt auch nochmal angeregt bei GMX. Mal schauen, ob darauf eine ernstzunehmende Antwort kommt...

    "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry. I do that a lot." (Chloe O'Brian)