Suchen und IMAP

  • Liebe Fledermausgemeinde,

    Situation:
    o Client: The Bat 2.13. "Lucky" Beta 6
    o Server: Intranator von Intra2Net basierend auf Cyrus/Postfix und Linux RedHat

    o Ordner: Sämtliche Ordern sind aboniert


    > Was passiert, wenn ich über Hilfsmittel/SUCHEN auf einem IMAP-Account eine Mail suche?
    > Findet The Bat diese?
    > Oder gibt es Abhängigkeiten, wie die Art der Syncronisation, ob aboniert oder nicht, IMAP-Server-abhängig.....?
    > Sucht The Bat auf dem IMAP-Server oder in den Infos, die lokal vorliegen?

    Danke,
    und viele Grüße aus Lüneburg.

  • Abonieren bedeutet nur, das du auswählst welche Ordner vom Server du in TheBat sehen möchtest.

    Zitat

    Was passiert, wenn ich über Hilfsmittel/SUCHEN auf einem IMAP-Account eine Mail suche?
    Findet The Bat diese?


    Wenn sie lokal komplett synchronisiert wurde, sollte TheBat sie auch finden. Das suchen direkt auf dem IMAP-Server wird nicht unterstützt.

    Zitat

    Oder gibt es Abhängigkeiten, wie die Art der Syncronisation, ob aboniert oder nicht, IMAP-Server-abhängig.....?


    Logisch...wenn du nur die Header synchronisierst, kann TheBat auch nur die Infos im Header finden...analog geht es dann zur kompletten Nachricht. Zum abonieren siehe meinen ersten Satz. Ordner die nicht aboniert wurden kann man auch nicht durchsuchen, da sie ja logischerweise nicht in TB vorhanden sind.

  • Zitat

    Wenn sie lokal komplett synchronisiert wurde, sollte TheBat sie auch finden. Das suchen direkt auf dem IMAP-Server wird nicht unterstützt.

    Genau dies geht unter einem IMAP-Account leider nicht. Wobei mir das absolut uverständlich ist.

    TheBat kann nur die serverseitige Suchfunktion nutzen, sofern diese vom Provider angeboten wird. Dort liegt ja auch das Problem bei gmx: Man kann weder mit TheBat noch über gmx seine Mails durchsuchen, sprich ist im Informationssteizeitalter gefangen...

    Gruss,
    Ottrich