Evtl. Fehler in Sprachdateien?

  • Hallo,

    Beim Erstellen eines Kontos, hier genau dort, wo man auch den
    Benutzernamen und das Passwort eingibt, wird danach gefragt, ob man
    die empfangenen Mails auf dem Server belassen will.

    Die Checkbox ist deaktiviert. Mails sollten also vom Server gelöscht
    werden. Bei aktivierter Checkbox sollten die Mails auf dem Server
    belassen werden. So verstehe ich die Formulierung.

    Sieht man nach erfolgreich erstelltem Konto jedoch in den
    Kontoeigenschaften/Erweitert nach, ist jeweils aber die andere Option
    eingestellt, als sie beim Erstellen des Kontos angegeben wurde., und
    genauso verhält sich TB 2.12.00 auch.

    Bei Verwendung der englischen Oberfläche verhält es sich exakt
    identisch.

    Habe ich hier ein Verständnisproblem? Ist das ein Programmfehler? Oder
    gehört das einfach doch in der Sprachdatei geändert?

    Verwendete Sprachdateiversion: 1.21, war aber auch in 1.17 so.

  • Tja... Mit dem Screenshot kann ich nichts anfangen... Meine Glasaugen sehen zu schlecht dazu, und einen Sehenden habe ich gerade nicht bei der Hand...

    Einmal editiert, zuletzt von myxin (10. September 2004 um 22:39)

  • Hallo,

    @Teal_One: Thx!

    Aus irgendeinem Grund hatte ich übersehen, dass es von TB! eine 2.12.04 gibt, die ich deshalb natürlich noch nicht installiert hatte. Mit dieser Version funktioniert es auch hier bei mir, wie es sein soll. Ist also ein Fehler in TB! 2.12.00 selbst, womit sich dieses Thema so gut wie erledigt hat.

    Da der Fehler aber weiterhin in der the_bat_ger.exe, die auf der Downloadseite von RitLabs heruntergeladen werden kann, existent ist und ich (vielleicht stelle ich mich ja auch dämlich an) so offiziell die 2.12.04 nicht als Download finden kann, bedarf das, finde ich, schon einer Berichtigung seitens RitLabs...

  • Hi!

    Die 2.12.04 ist eine Beta-Version...

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat

    Die 2.12.04 ist eine Beta-Version...


    Gibt's die überhaupt? Soviel ich weiss gibt's v2.12.03 und danach kommt v2.13 Beta/1 und es endet alles mit v2.13 Beta/8. Zu finden sind sie alle hier im Forum unter Therapieplätze -> Betaversionen.

  • Hi,

    ja, es gibt eben die 2.12.04. Ob es nun eine Beta ist, oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich a) ungerne Betas teste, weil ich funktionierende Versionen für meine Scripts für JfW (JAWS für Windows, Screenreader für Blinde, der die Infos via Sprache und Brailleschrift zugänglich macht), benötige, und b) ich deshalb auch nicht die nötigen Listen und Foren mitverfolge.

    Allerdings habe ich im Beta-Versionen-Forum dieselbe Info ermittelt, wie Du, sanyok.

    Hier gibt's die 2.12.04. In Dieser ist oben beschriebener Fehler eben nicht mehr existent.

    Ich denke mal, dass war's hier mit dem Topic...?

  • Nein, ein Changelog hab ich nicht. Aber da die Datei nicht im Unterverzeichnis /beta liegt dürfte es wohl das Prerelease der 2.12 sein.

    Nur komisch das die nirgends verlinkt ist...

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat

    Nur komisch das die nirgends verlinkt ist...


    Meinst du einen Hinweis dafür oder einen Download-Link?

    Edit:
    Mich interessiert vielmehr, ob v2.12.04 ein Nachfolger von v2.12.03 oder von 2.13 Beta/8 ist, weil diese Version ja eigentlich nach 2.13 Beta/8 erschienen ist, heisst aber nicht 2.13.00 o.ä. :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (14. September 2004 um 22:30)

  • Vermutung
    Es handelt sich bei der 2.12.04 um das Setup, mit der 2.12.03 drinne (welche nur den andern Versionsnamen hat).

    Dass es einen Nachfolger der Version 2.13.08 Beta sein sol, glaube ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (14. September 2004 um 23:15)

  • Ich würde mal vermuten das es das finale Pre-Release und der RitLabs-Webmaster im Getümmel der V3-Vorbereitungen vergessen hat die auf der Webseite zu verlinken.

    Changelog aus dem Installer:

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat

    Changelog aus dem Installer:


    Ich habe den mit dem von v2.12.00 verglichen und habe festgestellt, dass nur das hier neu ist::

  • Na immerhin! Für alle nicht-upgrade-willigen dürfte die 2.12.04 doch eine gute Lösung sein, zumindest bei mir läuft die recht gut und ein Bug der mich schon seit der 2.0 genervt hat ist damit endlich weg obwohl der gar nicht im Changelog steht :D

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.