Kaspersky Antivirus Plugin wie installieren

  • Wir hatten da schon mal eine Diskussion drüber: Fazit: Stand-Alone-Plugins sind nicht wirklich das wahre, da schnell veraltet. Besorge dir am besten ein AV-Programm, welches in der Lage ist, deinen Postverkehr zu scannen (AVG, NAV usw).


    MfG
    caschy

  • Hallo,

    ich würde Dir nicht zu NAV raten, da es zur Zeit nock keine vernünftige Unpack-Engine besitzt. Das heisst, daß es besonders wahrscheinlich ist, daß Malware unerkannt bleibt. KAV bietet momentan bei weitem den besten Schutz.

    Desweiteren ist es ganz besonders einfach, Malware so zu packen, daß ein eMail-Scann diese nicht erkennen kann. Deshalb halte ich das Konzept des eMail-Scannens für sinnlos, ja sogar gefährlich, da der Anwender sich in der Scheinsicherheit wiegt, daß die Sachen im Posteingang ja ungefährlich seien.

    Normale Würmer sind keine Gefahr, da in TheBat! nicht ausführber, und gegen Trojaner-Angriffe kan DIch ein eMail-scan ganz bestimmt nicht im mindesten schützen.

    Sinvoll ist ein guter Hintergrundwächter (KAVv4.5), der gefährliche Malware am starten hindern kann. Diesbezüglich gibt es eine ervorragende Installationsanleitung unter
    http://www.x-nightwolf.de/c_tipps_kav.html

    Hendrik

  • Hallo bluebit
    Weil heute Weihnachten ist, will ich Dir Deine Frage trotz all den vorgängigen Stellungnahmen beantworten. Also entpacke KAP.ZIP in den Kasperski-Ordner, dann dort !reg.bat starten und anschliessend in TB! auf üblichem Weg in den Benutzereinstellungen hinzufügen. Allerdings scheint der Plug-In nicht neu zu sein, denn es ist immer noch die Version 4.0.1, die bei mir schon lange aktiv ist.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93