Weltzeit als Makro?

  • Ich supporte und kontaktiere Menschen in allen möglichen Zeitzonen, daher ist es unangenehm, wenn in meinen Replies immer nur meine lokale Zeit angeführt wird, anstatt eine irgendwie allgemeine Referenz wie UTC oder GMT.

    Gibt es Makros, um die Zeit in solch einem allgemeinen Format darzustellen?
    Oder soll ich mich einfach bemühen, und sie mittels Makros und Vorlagen selbst ausrechnen?

    Kurz: Gibt es ein Makro, um eine Zeit im UTC-Format darzustellen?

    Thx, Stefan.

  • Ich denke mal, dass Thomas eigentlich einen Link auf seine Seite setzen wollte. Schau doch mal dort im Bereich Schnellvorlagen.

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    Ich supporte und kontaktiere Menschen in allen möglichen Zeitzonen, daher ist es unangenehm, wenn in meinen Replies immer nur meine lokale Zeit angeführt wird, anstatt eine irgendwie allgemeine Referenz wie UTC oder GMT.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, die Internet-Beat-Time anzugeben. Jetzt z.B ist Internet@Beat-Time = 359 bzw. Lokalzeit 09:36 Uhr .
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • man könnte ja evtl. gajin bitten das in sein plugin einzubauen..
    verschiedene weltzeiten anzugeben
    zb ny 13.09.04 11:22pm - germany 14.09.04 09:22am
    sowas eben oder?

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Ja, so in der Art.
    Bzw. hätte ich gerne eine Ausgabe relativ zur UTC, also

    10:32 local time (UTC+1)

    Wahrscheinlich kann man sich das auch einfach irgendwie ausrechnen, über ein fertiges Makro hätte ich mich eben gefreut.

    Die UMC hat die Funktion

    Bias der eigenen Zeitzone: %UMCTZBIAS

    die wäre so einzusetzen, allerdings sieht dieses Plugin bei mir eher entsetzlich aus, mit unzähligen Fragezeichen und verschobenen Feldern (hängt mit meiner 115%-Schriftgröße zusammen, soweit ich das kenne), und wegen dem einen Makro ...

    ;)

  • Zitat

    allerdings sieht dieses Plugin bei mir eher entsetzlich aus, mit unzähligen Fragezeichen und verschobenen Feldern

    Also das mit den Fragezeichen liegt aller Wahrscheinlichkeit daran, dass Du eine russische Sprachdatei geladen hast (bzw. UMC das getan hat). Wenn Du auf deutsch oder englisch umschaltest, sollte dieser Fehler behoben sein.

    Was die Schriftgröße und damit verschobene Felder angeht: Schau Dir mal die Language-Datei an, da kann man selbst drin rumschreiben. Da passt dann hinterher wieder alles.

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • AAAhhh, jetzt hab ich's kapiert ;)

    Du hast das sicher schon fix-fertig und schön, oder?

    BTW, wo muß UMCV plaziert werden, daß es von der UMC gefunden wird??

  • Jetzt passt es, hatte aus irgendeinem Grund eine nicht ganz frische Release erwischt. Und wenn man das Fenster grösser zieht, paßt die Optik auch wieder ...

    Nur noch umcv fehlt mir ...

  • Die Sprachdatei im Paket könnte von mir stammen, ich hatte die am Anfang mal an Stanislaw geschickt, ich weiß allerdings nicht, ob da schon wieder jemand dran rumgebastelt hat...

    Und UMCV - keine Ahnung, ich fahr noch ein relativ altes Release, weil in letzter Zeit nur recht viel an der Statistik rumgebaut wurde und das brauche ich nicht wirklich.

    Gruss, MoNeo :bye:

    P.S. irgendwo auf yahoogroups.de fliegt auch noch eine Mailingliste zu UMC rum (englisch).

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP