AOL und IMAP - senden geht nicht

  • Was soll ich sagen, ist aber so.
    Meine Einstellungen siehst Du im Bild und ebenso in Netlimiter, daß sich Voyager über den Port 25 beim verschicken verbunden hat.
    Und die Mail kam auch kurz drauf bei der Testadresse an.

    Edit: Interessanterweise funktioniert der smtp Server den de-bugger reingeschrieben hat (smtp.aol.de) gar nicht bei mir, weder mit port 25 noch mit 587. Der andere smtp.de.aol.com funktioniert bei mir mit beiden ports.

    Warum probierst Du's nicht mal mit komplett deaktivieren der Firewall?

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

    Einmal editiert, zuletzt von Dominus (3. Januar 2007 um 16:55)

  • Hallo AOL-Mitstreiter! :D

    Zitat

    Was soll ich sagen, ist aber so.
    Meine Einstellungen siehst Du im Bild und ebenso in Netlimiter, daß sich Voyager über den Port 25 beim verschicken verbunden hat.
    Und die Mail kam auch kurz drauf bei der Testadresse an.


    So so so! :denk: Warum bekomme ich dann die Fehlermeldung, die ich im letzten Posting gezeigt habe? Mögen mich die kleinen Postboten :ninja:, die durch den Draht laufen nicht oder was? :schimpf: :cry:

    Zitat

    Edit: Interessanterweise funktioniert der smtp Server den de-bugger reingeschrieben hat (smtp.aol.de) gar nicht bei mir, weder mit port 25 noch mit 587. Der andere smtp.de.aol.com funktioniert bei mir mit beiden ports.

    Meine neue Info hierzu ist (Hallo Bernd: Das könnte gut in die FAQs eingetragen werden!:( :rtfm:
    Versandt: SMTP - Server, Port: 587
    - @AOL.com - Accounts => smtp.de.aol.com
    - @AOL.de - Accounts => smtp.aol.de
    Empfang: IMAP - Server, Port: 143
    - alle AOL - Accounts => imap.de.aol.com


    Zitat

    Warum probierst Du's nicht mal mit komplett deaktivieren der Firewall?

    Das habe ich jetzt auch gemacht, --- aber ohne Erfolg. Ich glaube es bleibt nur der Suff! :russian:

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • sag mal, hast Du einen richtigen AOL Account, oder nur einen AIM?
    Bei mir ists so, daß ich mit meinem (seit heute ehemaligen AOL Account) keine Schwierigkeiten hatte. Mit meinem AIM kann ich, wie Du, nicht senden.

    Edit: Blödsinn, entschuldige, bei einem AIM Account funktioniert der smtp.aol.de (ging bei mir erst nicht, weil ich noch den alten aol namen als absender hatte).

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

    Einmal editiert, zuletzt von Dominus (11. Januar 2007 um 16:05)

  • Hallo Dominus! :D

    Zitat


    sag mal, hast Du einen richtigen AOL Account, oder nur einen AIM?


    Ich würde sagen, ich habe einen 'richtigen AOL - Acount', meine E-Mail Adresse lautet 'xxxxxxx@aol.com'.

    Zitat

    Bei mir ists so, daß ich mit meinem (seit heute ehemaligen AOL Account) keine Schwierigkeiten hatte. Mit meinem AIM kann ich, wie Du, nicht senden.

    Edit: Blödsinn, entschuldige, bei einem AIM Account funktioniert der smtp.aol.de (ging bei mir erst nicht, weil ich noch den alten aol namen als absender hatte).


    Frage : Was ist ein AIM - Account? Worin unterscheidet der sich vom AOL - Account?

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Ob du jetzt irgendeinname@aol.com hast, sagt noch nichts aus :)
    AIM ist der AOL Instant Messenger und für den kann man sich auch kostenlos anmelden, ohne monatliche Gebühren an AOL abzuleisten.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Hallo AOL-Geschädigte! :D
    Mittlerweile habe ich TheBat! mit AOL in Verbindung gebracht! :thumbup:
    Nicht das alles schon so läuft wie ich es mir vorstelle, aber es geht, so lala.

    (Ein Problem, was noch ansteht:
    Will ich eine E-Mail löschen und gebe den Befehl ein, dann friert TheBat! ein. Der work around ist aber, daß ich die E-Mail per drag-and-drop in ein anderes Konto (POP3) verschiebe und sie dort dann lösche. :banane:

    So lange solche Schwiergkeiten noch bestehen kann das nur ein Ausweich-Account für mich sein.)

    Drei Dinge sind mir aufgefallen, die vielleicht auch von allgemeinem Interesse sind:

    Problem TheBat!:

    1 Wenn immer man eine Veränderung an den Einstellungen von TheBat! vorgenimmt, wird die tatsächliche Auswirkung erst mit einem Neustart von TheBat! wirksam, auch wenn TheBat! nicht darauf hinweißt!

    2 Eine Test - E-Mail, die unter falschen Ursprungsbedingungen erzeugt worden ist und nicht funktioniert, wird auch nicht funktionieren, wenn die Einstellungen geändert worden sind (auch wenn diese nun korrekt sind)! Eine Test E-Mail muß immer vom Grund auf neu geschrieben werden.


    Problem Windoof

    3 Benutzt man nicht das Windoof-eigene Feuersiep, so sollte man davon ausgehen, daß auch die zweite Tabe: 'Ausnahmen' ihren Sinn verloren hat. [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild1085b.png
    Dem ist aber nicht so! Hier scheint sich der Sinn sogar nun umzukehren, denn nur so ist es einleuchtend, daß beim AOL-Programm kein Haken sein darf und das Programm nun nur über die selbstinstallierte scharfe Firewall geregelt werden kann - und es dann natürlich auch funktioniert.

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • 2+3 klingen ja abenteuerlich. Ich glaub Dir ja, seltsam ist das alles aber trotzdem.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen