Vorlagen Aufruf

  • Hallo,

    habe mal die Schnellvorlagen probiert und dabei taucht diese Fehlermeldung auf...
    ====================
    Achtung: |
    | Damit die Vorlagen richtig funktionieren, müssen Sie |
    | entweder einen Empfänger für die automatische Sprach- |
    | erkennung auswählen oder selbst eine Sprache eintragen! |
    | |
    -------------------------------------------------------------------

    Kann Datei E:\The Bat\Cookies\Anrede_.TXT nicht öffnen !
    ==================
    Wie/wo kann ich die Sprache eintragen? Habe was gelesen, auch im Adressbuch kann man es eingeben. Vielleicht bin ich blind in dieser Richtung, aber ich habe nichts gefunden.

    Tips waeren mir angenehm

  • Hi,

    noch ein Problem ist aufgetreten. Wenn ich eine Mail beantworte, funktioniert die Spracherkennung. Aber der Empfaenger wird dann mit VOr- und Nachname angesprochen....z.B.

    "Hello Klammer and Karl!"

    Gibt es bei der Benutzung bestimmte Einstellungen im Adressbuch?

  • Hallo

    Ja es geht um die mehrsprachigen VOrlagen.....das "MYMacro"-plugin habe ich installiert.
    Die erste Fehlermeldung erscheint, wenn
    ich eine Neue Nachricht schreiben will und ueber den Button "Neu" das ganze starte. Zu diesem Zeitpunkt ist noch kein Empfaenger eingetragen.
    Wenn ich ueber das Adressbuch gehe, kommt die Fehlermeldung nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Klammeraffe (20. September 2004 um 22:35)

  • Zitat

    .....das "MYMacro"-plugin habe ich installiert.

    Das sollte laut Anleitung aber schonmal anders ein.

    "Schritt 1: Einbinden des Gaijin Macro Plugins"

    Also nach der Anleitung solltest Du ja unter Optionen/Nachrichtenliste/Definition Nachrichtenkopf auch Sprache ..blah blah blah...... und so weiter eingetragen haben. Dann kannst Du dir die gerade eingefügte neue Leiste beim Briefe erstellen unter Ansicht und dann Sprache sichtbar machen. Dort kannst dann AM oder GE von Hand eintragen wenn Dir danach ist.

    Als Tipp so nebenbei, währe es übersichtlicher wenn Du auch in dem Post fragen würdest der sich um die Mehrsprachige Vorlagen dreht. Dort Leistet der liebe Bernd support, da er die Vorlagen auch netterweise für uns erstellt hat. :thx:

  • Na zum Glück les ich ja so gut wie alles mit ;)

    klammeraffe: Damit du die Sprache manuell festlegen kannst musst du unter Optionen/Benutzereinstellungen/Definition Nachrichtenkopf einen Header X-Language anlegen wie es auch in der Anleitung steht.


    Ich warte dann mal was weiter passiert und ob alles klappt :)

    Zitat

    Dort Leistet der liebe Bernd support, da er die Vorlagen auch netterweise für uns erstellt hat


    Netterweise ;) Leider komm ich in letzter Zeit überhaupt nicht dazu was zu machen in der Richtung :(

  • Ach Bernd ist doch nicht schlimm. Let it Flow. *grins
    Jetzt kommt es Dir zugute das Du im gegensatz zu Ritlab für dein Arbeit kein Geld nimmst. Dann kann sich auch keiner beschweren. :bye:

  • Bernd,

    ich habe dies auch so eingetragen. Habe es gerade nochmal kontrolliert. Vielleicht ist das Verhalten auch so normal....habe jetzt mal den Vorgang einer neuen Mail so gemacht:

    - Button NEU
    - Fenster mit der o.g. Meldung im Textfeld erscheint - Adresse und Subject sind leer
    - Adresse und Subject eingegeben
    - Nach Return verschwindet die Meldung und es erscheint eine Begruessung etc...

    Wenn es so sein soll, dann funktioniert es ....mich hatte es halt nur gestoert, dass diese obige Nachricht ploetzlich auftauchte!

    :denk:

  • Ja das soll so sein, steht doch extra im Hinweisfenster das keine Sprache und/oder kein Empfänger eingetragen wurde ;)

    Das Problem ist ja, dass das Programm nicht weiss welche Sprache es verwenden soll wenn du noch nicht weisst an wen du schreibst bzw. in welcher Sprache. Ich habe es daher so gelassen, denn wenn man schon was in den Mailtext schreibt und dann doch die Sprache ändern möchte, geht dies nämlich nicht mehr. Eine Sprachauswahl ist nur möglich solang man nichts am Mailtext geändert hat :(

  • Danke fuer die Info....noch eine Frage. In welchen Zusammenhang wird dann die Header X-language Angabe benutzt? Die Abfrage geht ja auf GE, AM etc. Wo entstehen diese Abkuerzungen?

    :doh:

  • Moin!

    Ich gehe mal davon aus, dass Bernd sich hier an den bezeichnungen für die Rechtschreibprüfungen in TB! orientiert hat. Die sind irgendwo in der Hilfe, ich glaube bei den Makros (also Vorlagen) aufgeschlüsselt.

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP