Dateianhang ?!?!?!?!? WO ?

  • Hallo Jungs.....

    Ich habe folgendes Problem.

    Bei meiner alten Version von TheBat war es so, das wenn ich eine Datei an die Mail einfüge, die Datei auch in der Mail war......

    z.Bsp. Mail 10 K, Datei 2MB gesamt 2,1 MB


    In der neuen Version 2.13.15 wird die Datei nicht mit "rein" gestellt.
    Die Mail behällt ihre größe von 10kb!! und es wird nur eine Verknüpfung
    auf die Datei erstellt !!!!
    Dabei hat man aber PECH wenn man die Datei löscht und sie nicht mehr wie
    früher aus der Mail wieder her holen kann.

    Gibt es eine Einstellung wo man das ändern kann ???


    danke

  • Hallo Manni-B,

    wie geht es dann weiter ?

    Hier nochmal mein Problem etwas detailierter:
    Hat man eine Mail verschickt mit einem Dateianhang kommt die Ordnungsgemäß beim Empfänger an.

    Löscht man allerdings dann die Dateiquelle, z.b. vom Desktop, ist in der versendeten Mail diese Datei auch nicht mehr enthalten. :cry:

    Gibt es dafür eine Lösung und wie sieht es beim Backup aus, sind die Dateianhänge dann noch enthalten ?


    Vielen Dank für Eure Lösungen vorab. :thumbup:
    Gruß Miramax

  • In dem genannten Fenster gibt es den Punkt "Dateianlagen in Mail speichern", das muss man aktivieren. Betrifft dann allerdings nur Mails die ab diesem Zeitpunkt versendet oder empfangen werden.

    Will man das mit allen Mails machen, ginge das vielleicht über eine interne Datensicherung (da gibts wohl ne Option "Anhänge in Mails speichern") und das anschließende zurückspielen der Datensicherung.
    Hab ich allerdings noch nie gemacht und vor dieser Aktion würde ich auf jeden Fall ein Backup machen, wie es in der FAQ steht (Link rechts oben).

  • Dankeschön für die schnelle Antwort :bye:


    Funktioniert, Danke !!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von miramax (27. Januar 2006 um 16:10)