Fehlende Wörter Rechtschreibung?

  • Hallo an alle Rechtschreibungsprüfungsgeplagte! :D

    RealCybi hat ja schon vor einiger Zeit beschrieben :thumbup:, daß in der Registry der Vollzugriff für den jeweiligen Benutzer freigegeben werden muß:

    Zitat

    1) Als Administrator anmelden
    2) Auf Start/Ausführen... gehen
    3) Regedt32 eingeben/starten
    4) Das Fenster HKEY_LOCAL_MACHINE auswählen
    5) Durch Doppelklicken bis SOFTWARE\Microsoft\SharedTools\Proofing Tools durchklicken
    6) Proofing Tools muß ausgewählt/markiert sein, dann im Menü Sicherheit/Berechtigungen... wählen und für den entsprechenden User oder die entsprechende Gruppe die Berechtigungen auf Vollzugriff ändern.


    Bei mir hat das aber nicht gereicht :cry: und nun habe ich auch endlich herausgefunden woran es liegt :ja: :
    Unter dem Verzeichnis: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SharedTools\Proofing Tools ' gibt es noch weitere Verzeichnisse. Diese sind alle zu kontrollieren, ob sie auch den Vollzugriff übernommen haben. Wenn das nicht ist, ist es bei jedem dieser Verzeichnisse einzustellen.

    Bei mir war das nicht der Fall :( und erst nachdem ich das nachträglich eingestellt habe, funktioniert es auch bei mir :lol: .

    Zitat

    7) Regedt32 schließen und hoffen das es nun geht.

    Wenn man das also kontrolliert, brauch man nicht mehr zu hoffen, daß es geht, nein, dann kann man sicher sein! :pfeif:

    Hallo Bernd! :D

    Vielleicht kannst Du so freundlich sein und das den FAQs zum Thema: 'alternative Rechtschreibprüfung aus Word97 installieren' hinzufügen. Danke! :thumbup:

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Hallo,

    das ist ja echt nett, was Ihr hier erörtert. Als Privatanwender wäre ich aufrichtig froh ob dieser Hilfe.

    Leider ist es etwas praxisfern in einer Firma mit 120 Installationen; zuviel Aufwand, ...

    Naja und so schön TB! nun ja ansonsten ist, aber daß man hier kein E-Mail sinnig rechtschreibgeprüft aus dem Haus senden kann, und es geht ja um Geschäftskorrespondenz, läßt hier schon wieder einige dran zweifeln, ob die Entscheidung für TB! die richtige war.

    Gibt es irgendjemanden bei RitLabs, den man für die Rechtschreibhilfe prügeln kann? Gibt es Hoffnung für die Zukunft, haben die das auf dem Zettel?

    Oder hat jemand von Euch noch eine Idee, wie wir hier die Mails fehlerfrei versenden können, ohne daß wir uns totadministrieren oder die Leute sich im Duden dummblättern?

    Danke!

  • Zitat

    (...) was noch komisch ist, wenn ich eine neue nachricht erstellen will, dann auf rechtschreibung - optionen gehen möchte, dann passiert nichts !?
    sollte ich vielleicht bat nochmal neu installieren oder woran kann das nun schon wieder liegen?


    Darüber habe ich mich auch schon zu genüge echauffiert (s. unter anderem https://www.batboard.net/index.php?topi…indpost&p=45233 ); manchmal kommt’s mir so vor, als ob die Mannen im fernen Moldawien 365 Tage im Jahr Winterschlaf hielten.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.