Kein Nachrichtenversandt

  • Hallo alle!

    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mails mit outlook zu versenden, habe deswegen mal the Bat probiert!
    Hier funzt es leider auch nicht. Habe eine web konto und ein freenet konto. bei freenet hat es bisher funktioniert, was jetzt aber auch nicht geht. Ich schätze ich habe irgend ein Problem bei den Einstellung, weiß aber nicht wo.
    Die SMTP server sind richtig eingetragen.
    Am meisten würde mir helfen wenn jemadn vor allem mit Web.de Erfahrung hätte. Ich habe schon diverse emails mit denen geschrieben, aber am Ende haben sie auch aufgegeben.
    Ich nutze win98 und xp, das macht keinen unterschied. Dial Up oder LAN ändert auch nichts. Pop3 vor Smtp behebt das problem auch nicht.(Bei Outlook(express) finde ich die option gar nicht).
    Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar. Ich hab jedenfalls keine mehr!

    danke in voraus
    HFF

  • Willst du jetzt Tipps für Outlook oder TheBat?

    Welche Einstellungen hast du für POP- und SMTP-Server gemacht? Also sowohl Server sowie diverse Häkchen die man so setzen kann...

    Bisher hatte hier eigentlich niemand Probleme mit dem senden von Mails mit web.de außer den üblichen Firewalls oder Virenscannern.

    Vielleicht auch mal hier bzgl. Servereinstellungen etc lesen...da steht auch einiges zu Freenet drin.

  • Kann Bernd nur zustimmen, WEB mcht keinerlei Probleme, schon gar nicht beim Versenden, abholen halt die 15 Minuten Sperre beachten.

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Danke erstmal für den herzlichen Empfang! :D

    Also meine Einstellungen sind die gleichen wie bei Manu(Danke fürs Bild!)
    Pop3 ist auf Standard Authentifikation.
    Ich hätte natürlcih gerne Infos zu The Bat, ist ja nicht gerade ein outlook Forum hier, außerdem hab ich von outlook eh die Nase voll!

    Hab alles noch mal gecheckt und es ist immer noch beim alten - kein email-Versandt zu beiden.
    Ich muß dazu sagen es hat bis vor ungefähr einem Jahr oder so funktioniert, plötzlich war einfach nichts mehr zu machen....

    Mir ist gerade ein Lichtblitz durch schwammige Hirn geschossen. Ich wähle mich immer über den Server der Uni ein, egal ob von zu Hause oder halt im Uni-Netz. Die werde doch nicht irgendwelche Port oder so gesperrt haben....?
    Das muss ich mal probieren.

    Hat jemand eine Billige I-Net-By-Call Nummer parat?

    Thanx a Lot

    MfG
    Haifischfutter

  • Mir ist gerade eingefallen - daran kann es nicht liegen, da ein Kumpel das gleiche Problem hat, sich aber über eine DSL-Flatrate einwählt....
    Verdammt, noch irgendwelche Ideen in der Welt da draussen????

    MfG

    Haifischfutter