Abholung der Mails über POP3 funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich benutze seit kurzem TheBat 3.0 und hier habe ich ein Problem.
    Ich habe 30 Postfacher und hier möchte ich alle 5 Minuten die neuen Mails abholen.
    Das Programm holt aber nur 7-8 Postfächer gleichzeitig ab und bei dem Rest kommt dann die Fehlermeldung "Verbindung Fehlgeschlagen"

    Kann mir jemand sagen warum ich nicht alle Postfacher gleichzeitig abholen kann??

  • Kann es sein, dass du bei einem „Billig“-Provider deine Postfächer hast, der häufige Abrufe nicht zuläßt?

    Was sagt das Logfile?

    Um der Kommuniukation zwischen TheBat un dem Mailserver zu lauschen, kannst du für jedes Postfach ein Logfile anlegen lassen (ACHTUNG: Passwort für Mailserver ist darin UNVERSCHLÜSSELT sichtbar!).
    Dazu erstellst du in deinem Kontenverzeichnis eine Datei protocol.ini mit folgendem Inhalt

    Code
    [pop]
    logging=1
    log=pop.log
    
    
    [smtp]
    logging=1
    log=smtp.log


    Danach steht alles im Log. Wenn du den Inhalt hier postest, bitte Passwort und Loginname für das Postfach aussternen.

    Wenn du kein Logging mehr brauchst, bitt die protocol.ini umbenennen, meinetwwegen in proto~~col.ini oder löschen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (25. Oktober 2004 um 13:27)

  • Nein, das kann nicht sein, wenn ich mit einem anderen Mailprogram (Thunderbird, Postguard, AK-Mail oder sonst alle die ich kenne) die Mails abhole, funktioniert es ohne Probleme! Nur TheBat ist das einzige Mailprogramm wo es nicht geht!

    Also muss es an TheBat liegen!

  • So, die Datei ist nun im TheBat Verzeichniss! Wo kann ich nun die Logfiles auslesen??

    Bitte nicht verzweifeln, aber ich bin neu hier!! :denk: :denk:

  • Also in der Account.log bekomme ich jetzt aber nicht mehr angezeigt!

    Hier mal was da drin steht!

    25.10.2004, 14:53:09: FETCH - Empfange Nachrichten
    25.10.2004, 14:53:10: FETCH - Verbunden mit dem POP3-Server
    25.10.2004, 14:53:10: FETCH - bestätigt (APOP-MD-5)
    25.10.2004, 14:53:11: FETCH - 6 Nachrichten in der Mailbox, 0 neu
    25.10.2004, 14:53:11: FETCH - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) empfangen
    25.10.2004, 14:59:17: FETCH - Empfange Nachrichten
    !25.10.2004, 14:59:17: FETCH - Verbindung fehlgeschlagen
    25.10.2004, 15:02:06: FETCH - Empfange Nachrichten
    !25.10.2004, 15:02:06: FETCH - Verbindung fehlgeschlagen
    25.10.2004, 15:03:49: FETCH - Empfange Nachrichten
    !25.10.2004, 15:03:49: FETCH - Verbindung fehlgeschlagen


    Wie gesagt, von 30 Postfächern werden immer nur 7 oder 8 bearbeitet!

  • Die Protocol.ini gehört in das Verzeichnis des Kontos, welches nicht funktioniert!

    Beispiel:
    Wenn dein Mailverzeichnis so ist:
    P:\TheBat\Mail
    Dann ist dein Konto GMX unter:
    P:\TheBat\Mail\GMX
    Die POP3 Abrufe findest du dann in de Datei pop.log im Verzeichnis:
    P:\TheBat\Mail\GMX


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    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (25. Oktober 2004 um 15:16)

  • Also irgend etwas muss dann hier falsch sein...

    ich habe TheBat auf D:/programme/theBat installiert!

    Dort gibt esaber jetzt für keine Konto ein Unterverzeichniss! Hier gibts nur BayesIt, Images und Speeler. Für die Mails also kein Unterverzeichniss!

    TheBat ist die Prof-Edition und als Einzelplatzversion installiert!

  • Dann schau bitte mal in den BenutzereInstellungen von TheBat unter
    System
    Nachrichtenverzeichnis
    Dort sind deine Mails


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  • Dann befindet sich Dein Mailverzeichnis irgendwo unter ...\Dokumente und Einstellungen... Schau mal in den Benutzereinstellungen von TB!.

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (25. Oktober 2004 um 15:37)

  • %APPDATA% = /Dokumente und Einstellungen/%Username

    EDIT: Ich tippe, dass Dein Rechner (oder die leitung) zu langsam für so viele gleichzeitige Verbindungen ist. Setz mal den TimeOut hoch.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
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    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (25. Oktober 2004 um 15:40)

  • OK, Pfad habe ich in C :/dokumente..... gefunden!

    Hier nun der Log, der angezeigt wird wenn ich alle Postfächer abrufe

    [15:36:36] C: Connected to 192.168.111.13, port 110
    [15:37:15] C: Connected to 192.168.111.13, port 110


    und hier wenn ich nur das eine abrufe:

    [15:37:34] C: Connected to 192.168.111.13, port 110
    [15:37:34] S: +OK pec24.de POP MDaemon 7.2.0 ready <MDAEMON-F200410251542.AA4219465MD7710@pec24.de>
    [15:37:34] C: APOP verwaltung@elektronikblitz.de aa0093b4c8d1911e22aea6b17d35cd5d
    [15:37:34] S: +OK verwaltung@elektronikblitz.de's mailbox has 6 total messages (10391 octets)
    [15:37:34] C: STAT
    [15:37:34] S: +OK 6 10391
    [15:37:34] C: LIST
    [15:37:34] S: +OK 6 10391
    [15:37:34] S: 1 2199
    [15:37:34] S: 2 2194
    [15:37:34] S: 3 2475
    [15:37:34] S: 4 1105
    [15:37:34] S: 5 1637
    [15:37:34] S: 6 781
    [15:37:34] S: .
    [15:37:34] C: UIDL
    [15:37:34] S: +OK
    [15:37:35] S: 1 MD50000000003:MSG:2199:29667584:4261185504
    [15:37:35] S: 2 MD50000000004:MSG:2194:29669028:1511597728
    [15:37:35] S: 3 MD50000000005:MSG:2475:29669441:46728144
    [15:37:35] S: 4 MD50000000006:MSG:1105:29669506:2258647664
    [15:37:35] S: 5 MD50000000007:MSG:1637:29669506:2265757888
    [15:37:35] S: 6 MD50000000008:MSG:781:29669506:2273168544
    [15:37:35] S: .
    [15:37:35] C: QUIT
    [15:37:35] S: +OK verwaltung@elektronikblitz.de elektronikblitz.de POP Server signing off (6 messages left)

  • Hast du einen Virescanner laufen oder eine Firewall?
    Du gehst über ein LAN, oder?


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  • Ja, ist ein Lan!
    Hier auf dem Rechner läuft jetzt kein Virenscanner und auch keine Fierwall!
    Auf dem Mailserver läuft ein Virenscanner!

  • Nochmal 'ne Nachfrage: Sind das immer die gleichen (nämlich die ersten) Konten in Deiner Liste, die erfolgreich abgefragt werden? Erhöhe doch auf einem der Konten, die bisher immer ignoriert wurden, den Servertimeout... Wenn es dann 'plötzlich' abgerufen wird, wissen wir schonmal, woran es liegt...

    Gruss, MoNeo

    P.S. Müssen alle 30 Postfächer alle 5 Minuten abgefragt werden?

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
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  • Das ist ja das komische, es sind nicht immer die gleichen die angerufen werden! Es ist ganz unerschiedlich! Aber halt immer so ca. 7 Stück nur!

    Den Timeout habe ich jetzt mal bei 3 auf 300 erhöht! Bringt aber auch nichts.

    Ich habe 5 Konten auf 5 Minuten, 5 auf 7, 5auf 9 u.s.w! Aber das ist nicht die wahre Lösung! Bei allen anderen EMail-Clients geht es ohne Probleme! Nur hier nicht!

  • Welchen Mailserver und Virenscanner benutzt ihr in eurem LAN?
    Schau doch mal ins Mailserverlog.


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