Probleme mit POP3 Konten nach updates

  • Thomas4000:
    danke für den Tip!
    Mit TLS geht bei mir gar nichts mehr, es kommt die Meldung:
    >02.01.2004, 19:36:01: FETCH - Keine Übereinstimmung zwischen Hostname ("pop.gmx.de") und Zertifikat.- Das geht wohl zumindest bei GMX nicht.

    Das andere hab ich getestet, es ändert aber leider nichts, und für caschy auch noch einmal mit der neuesten Beta 2.03.25B, hier die screenshots (sehen die nicht genau so aus?)
    [Blockierte Grafik: http://www.batworld.de/screenshots/files/Transport-Larry2.jpg]
    und
    [Blockierte Grafik: http://www.batworld.de/screenshots/files/POP-Auth2-Larry.jpg]
    so, muss für heute leider schließen, sehe morgen noch mal rein bei Euch, schon mal Danke! an alle die sich hier so bemüht haben, von ritlabs hab ich übrigens noch gar nix gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Larry (2. Januar 2004 um 19:42)

  • Zitat

    Mit TLS geht bei mir gar nichts mehr, es kommt die Meldung:
    >02.01.2004, 19:36:01: FETCH - Keine Übereinstimmung zwischen Hostname ("pop.gmx.de") und Zertifikat.- Das geht wohl zumindest bei GMX nicht.


    Versuch es mal mit pop.gmx.net und mail.gmx.net
    Ich weiss nicht ob das so stimmt, aber auch die verschlüsselte Übertragung klappt nur über https://www.gmx.net da die Zertifikate für die anderen Domains nicht gemacht wurden anscheinend.

  • Zitat


    Ist der Router nicht auf stealth gestellt, kommste durch Eingabe der IP direkt ins Webinterface des Routers.


    Nur so nebenbei (weil's nach Offtopic führt): Stealth nützt gar nix, weil der Router keine Antwort mehr gibt. Keine Antwort ist auch wieder eine Antwort. Ein Stealth Mode nützt in der Tat gar nix. Siehe auch hier

  • hallo ,
    ich habe seit version 2 das gleiche problem was sich bis zur aktuellen beta
    nicht geaendert hat .

    das problem tritt auf wenn mehrere accounts von einem server abgerufen werden ,
    wobei teilweise accounts von thebat uebersprungen werden .

    eigenartiger weise wird es schlimmer wenn eine schnelle leitung
    zur verfuegung steht ((localer mailserver ))

    die 163b11 hatte diese problem nicht .

    ich hoffe ihr koennt den fehler eingrenzen

    gruss blub

  • Ich denke, daß das Prob doch beim Netzwerk und nicht bei der Authentifikation beim Server ist. Sonst würde TheBat ja nicht melden "Server nicht erreichbar" sondern die Fehlermeldung des Servers angeben... ???

  • Zitat

    ich hoffe ihr koennt den fehler eingrenzen


    Das hoffe ich allerdings auch.

    Auch du hast folgendes schon gemacht:

    Zitat


    1.Backup
    2.Deinstallieren von TheBat! (vollständig nebst Reg-Einträge)
    3. Installieren einer neuen Version
    4. Anlegen eines Testkontos

    ?


    MfG
    caschy

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (3. Januar 2004 um 12:39)

  • Also ich bin damit komplett durch und bin froh, dass es noch jemanden mit einem ähnlichen Problem gibt, tut mir leid für Dich blub :thumbup:
    Von Ritlabs gibts noch nix, ich melde mich wenns was gibt.

  • Hi,

    Bei Ritlabs ist doch jetzt erst einmal WE. :D

    Wahrscheinlich müßte man sich mal die Mühe machen und die Changelogs durchgrasen, um zu sehen, ob sich irgendetwas verändert hat.
    Ansonsten wäre vielleicht interessant, ob du vielleicht irgendein anderes Programm installiert hast, was sich mit TB beißt. Du hast nicht zufällig ein neues Programm zum gleichen Zeitpunkt installiert?

    Ciao Alterra

  • hallo ,

    ich habe noch versucht das leidige pop problem etwas einzugrenzen .

    frische kiste mit winnt ,, hatte nichts anderes zur hand .
    letzte full fledermaus und letzte beta drueber .
    (( 3 jahre fledermaus ,, also kein problem )) ;)
    feste tcp/ip usw.. netzwerk usw... bla bla bla an die kiste gebunden .
    keine weitere software .

    mailserver im netz und nur per tcp-nr. angesprochen so das dns
    ausgeklammert werden kann .

    10 accounts in thebat rein ,, unterschiedliche auth und alles ist OK
    20 accounts und thebat faengt an zu wackeln und ueberspringt irgend
    einen account nach belieben .
    30 accounts und thebat ueberspringt ca. 3 accounts

    40 accounts und die fledermaus faellt von der wand .
    ca . 10 beliebige accounts uebersprungen .

    euch allen ein schoenes wochenende
    gruss blub

  • pjan hat recht: