BitDefender Std Plugin will nicht

  • Hallo !

    Ich bekomme TheBat2 einfach nicht mit meiner Antivirensoftware zum laufen.
    Ich benutze den "Bitdefender 7.1.110 Standard" und das BitDefSt.BAV Plugin.
    Aber weder beim Empfang noch bei einer manuellen Kontrolle werden Viren gefunden.
    Dabei habe ich mind. 100 Sobig.F Mails im Mülleimer liegen. :)

    Wenn ich die Viren auf die Platte speichern will meldet TheBat

    "The anti-virus has reported an error, the file cannot be checked for viruses"

    P.S.: Mit AntiVirXP und dem entsprechenden Plugin funktioniert es übrigens auch nicht !!

    BitDefender selber scannt trotz im BD aktiviertem E-Mail Schutz auch keine Mails.

    Kann mir jemand helfen? Scheinbar bin ich zu blöd dafür. :(

    Thorsten

  • Zitat

    Schon andere Bavs oder AV-Progs getestet?


    Ja,
    wie geschrieben funktioniert es mit AntiVir 6.22.09.09 und dem entsprechenden Plugin auch nicht. :(

    Eventuell sind die Plugins ja wirklich alle zu alt (beide Version 0.1test) :thumbdown:

    Thorsten

  • Sooooooo.....

    ....zumindest der Bitdefender findet jetzt eigenständig Viren in den Mails.
    Allerdings ohne das Plugin und dessen Möglichkeiten. :(

    Hier lag der Fehler:

    Ich benutze K9 als SPAM-Filter auf Port 9999. BitDefender aber kontrolliert wohl nur Port 110 auf Mailtransfers. Also habe ich K9 von Port 9999 auf 110 gestellt und die Viren werden gefunden.

    Leider löscht der BD die Mails anstatt diese nur zu verschieben oder den Virus zu entfernen.

    Naja, man kann halt nicht alles haben.

    Thorsten

  • mit AVG 6 kannste u.a. mails beim empfangen auf viren scannen und dann in einen quarantäne ordner verschieben lassen. vielleicht entspricht das eher deinen vorstellungen?! ich fahre ganz gut damit - gibt auch ein plugin.

    http://www.grisoft.com


    mfg rabbit

    Einmal editiert, zuletzt von rabbit (3. Januar 2004 um 10:35)

  • Zitat

    Also habe ich K9 von Port 9999 auf 110 gestellt und die Viren werden gefunden.


    Interessanter Ansatz. Ich hatte ja auch ein vom KAV-Plug-In nicht erkanntes Virenmail erhalten. Darum habe ich nun auch mal auf den Port 110 umgestellt. Vielleicht hilfts ja.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93