Umstieg auf TB 3.0: lohnt sich's?

  • Nochwas, weil ich grad dabei bin:
    Bin ja grundsätzlich ein potentieller Outlook-Konvertit und meine TB!-Testversion läuft bald ab: bisher bin ich sehr zufrieden, und denke ich habe das Programm im POP3-Betrieb gründlich getestet. Ein paar Haken gibts schon, aber im Vergleich zu Outlook ist das gar nichts...
    Nun bin ich aber eben über einen recht langen Thread gestolpert, wo offensichtlich alte TB-Anhänger ziemlich über RitLabs geschimpft haben, und wohl reihenweise abspringen wollten, als die 3.0 rauskam. Schlechte Firmenpolitik, massenweise Bugs...will da nix aufkochen oder so, aber ähm: lohnt sich der Umstieg auf TB im Moment (auf lange Sicht) oder soll man vielleicht doch lieber auf M1 (super Such- und Ordnerkonzept) oder Thunderbird (Open-Source rulez) hoffen...?
    Danke für Eure Meinungen!

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (9. Dezember 2004 um 07:34)

  • Zitat

    Nun bin ich aber eben über einen recht langen Thread gestolpert, wo offensichtlich alte TB-Anhänger ziemlich über RitLabs geschimpft haben, und wohl reihenweise abspringen wollten, als die 3.0 rauskam.


    Bloß wohin? TheBat ist und bleibt derzeit einfach das beste POP3-Email-Programm.
    Wenn du allerdings auf IMAP setzt, dürftest du derzeit mit Thunderbird besser beraten sein, zumindest vorläufig bis TheBat hier aufgeholt hat denn da is noch einiges im argen :( Allerdings is Thunderbird bei POP3 wieder schlechter ;)

    Zitat

    Schlechte Firmenpolitik, massenweise Bugs...


    Über die Firmenpolitik kann man streiten...andererseits...so ziemlich jeden Firma bringt einmal im Jahr ein kostenpflichtiges Update raus, warum soll dann RIT unbedingt böse sein?

    Zu den Bugs: Immerhin geben sie sich redlich Mühe alles zu bereinigen :) Ich weiss nich von wann das Thema war das du gelesen hast, aber inzwischen wurde sicher wieder viel bereinigt.

  • Hiho!

    Die wüste Diskussion ging wahrscheinlich darum ob die 3.0 berechtigt war! Darüber kann man streiten!

    Aber eines steht fest: TheBat! ist das beste Mailprogramm, das es zur Zeit für POP3 gibt!

    Wechsel ruhig zu TheBat, von Outlook lohnt es sich auf alle Fälle!

    Allerdings: Die letzte 2-er-Beta war auch schon sehr gut, hat mir vollkommen gereicht! Auch wenn andere über viele Fehler berichtet haben, bei mir trat keiner auf! (Liegt wahrscheinlich daran, welche Features man nutzt!) Gabs mal "kostenlos" mit ner c't-CD, glaub ich, falls du die noch auftreibst, kannst du Geld sparen, und trotzdem TheBat! nutzen! Und das vollkommen legal! Und falls Du auf Bugs triffst, dann kannst du immernoch die wesentlich bereinigte 3.x kaufen!

    Nebenbei: Was ist M1????? Link?

    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

  • <Klugscheiss>
    Dat Dingens nennt sich "M2".
    </Klugscheiss>
    :pfeif:

    regards

    Ups, da war schon jemand schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von ottrich (9. Dezember 2004 um 07:41)

  • Hehe, da hab ich Euch alle reingelegt...wollte nur mal testen wie gut Ihr Euch auskennt...halt...aua...nein...M2 ist natürlich richtig.
    Aber eine kleine Frage hätt ich noch:

    Zitat

    Die letzte 2-er-Beta [...] Gabs mal "kostenlos" mit ner c't-CD [...] kannst du immernoch die wesentlich bereinigte 3.x kaufen!


    Die CD find ich sicher. Ist dann das Update auf 3.x billiger?
    Dank und Gruß,
    Der Martin (macht jetzt Schluss...mit Outlook)

  • Zitat

    Die CD find ich sicher. Ist dann das Update auf 3.x billiger?


    Es war nicht die Version v2, sondern die Version v1.62, welche kostenlos mit Lizenz auf der CD-ROM beilag.
    Es gab sie auf der c't Ausgabe 14/04 (Erscheinungsdatum 28.06.2004) , und auf der Oktober Ausgabe 2004 der Zeitschrift 'com!' .

    Der Lizenzschlüssel der Version 1.x wird noch von der TheBat! Version v2.0 Beta/1 akzeptiert. Wenn du diese Beta verwendest, schau dir mal die Info 'c't/com! Special' in den 'Hot News' zu der speziellen Sprachdatei und dem Update hier an.

    de:bugger

  • Jetzt muss ich mich mal zu Wort melden.

    Was mir immer noch schleierhaft ist:

    Worin liegt der große Unterschied zwischen
    der Version 2.0.. zu 3.0 Home und 3.0 Pro.

    Kann mir das jemand mir einigen wenige Sätzen kurz erläutern.

    Besten Dank vorab.

    Gruss,
    Rediman

  • TheBat 3 hat allgemein gegenüber V2 folgende Features:
    - jede Menge Bugfixes
    - neuer Filtermanager
    - endlich funktionierendes IMAP
    In einer der nächsten Versionen wird zudem eine neue Oberfläche vorhanden sein damit man sich eigene Symbolleisten erstellen kann

    TheBat 3 Pro hat gegenüber der 3 Home noch die Möglichkeit seine Datenbanken zu verschlüsseln. TheBat 3 Pro is also im Grunde der Nachfolger von SecureBat.

    Verstanden? :)