Gesucht wird... / Mail-Rundbrief

  • Ich erhielt gerade eine Fwd-Mail von einem mir bekannten besonders hilfreichen Menschen:

    Liebe Freunde,

    Dieses Mädchen, 10 Jahre alt, Name Sophia Michl, Eltern: Edeltraud und
    Norbert Michl, liegt in Phuket im Krankenhaus und vermisst seine Angehörigen

    Bitte sendet diese e-mail an alle Adressaten in Deutschland weiter,
    vielleicht erkennt jemand das Kind und kann sich mit dem Krankenhaus in
    Verbindung setzen.

    If anybody known them please contact us by phone 076-249400 ext. 1336, 1339
    or e- mail : info@phuket-inter-hospital.co.th

    Bevor ich jetzt was unternehme, frage ich euch: Ist das jetzt ein Hoax oder Wahrheit? Ich will nämlich nicht alle Leute zuspammen. Ich hoffe, dass das Foto jetzt auch mit hochgeladen ist.

    Viele Grüße
    Renate

    [gelöscht durch Administrator]

  • Tja, nix genaues weiss man nicht. Habe bereits ähnliche Mails von Arbeitskollegen erhalten. Hab ich gelöscht.

    Zitat

    Dieses Mädchen, 10 Jahre alt, Name Sophia Michl, Eltern: Edeltraud und
    Norbert Michl, liegt in Phuket im Krankenhaus und vermisst seine Angehörigen

    Name steht da - also sollte es nicht schwer sein, Angehörige in Dt. zu kontaktieren.
    Ich vote für Hoax :thumbdown: .

    Wenn es ein Hoax ist - pietätlos :angry:

  • Mal ganz ehrlich. Sollte es dieses Mädchen in einem Phuketer Krankenhaus wirklich geben, dann würde man zur Identifizierung sicherlich keine Rundmail schreiben. Da unten gibt es genug Organisationen, die sich um diese Dinge kümmern u.a. das DRK und Auswärtige Amt. Und sollte das Kind wirklich in Deutschland Angehörige haben, so wären diese sicherlich schon von den oben genannten Organisationen verständigt worden. Anhand des Namen + Geburtsdatums ist das kein großes Ding...