Hallo,
hin+wieder ruft The Bat! falsche eMails ab
man sieht es z.B. am Betreff
was kann ich dagegen tun?
bzw. wie kann ich die richtige eMail lesen?
[gelöscht durch Administrator]
Hallo,
hin+wieder ruft The Bat! falsche eMails ab
man sieht es z.B. am Betreff
was kann ich dagegen tun?
bzw. wie kann ich die richtige eMail lesen?
[gelöscht durch Administrator]
Hallo,
hast du schon einmal über die Ordnereigenschaften den Cache des betroffenen Ordners gelöscht? Bei mir hat das geholfen.
@Twilo: Welche TB-Version verwendest du?
Hatte diese Probleme ganz selten früher mal, aber in letzter Zeit überhaupt nich mehr.
ZitatHallo,
hast du schon einmal über die Ordnereigenschaften den Cache des betroffenen Ordners gelöscht? Bei mir hat das geholfen.
Was meinst Du mit Cache leeren?
Welche Funktion?
Gruß
Manni
@Manni: Es geht dabei um IMAP. Bei POP3-Ordnern gibt es diesen Befehl nicht.
Zitat@Manni: Es geht dabei um IMAP. Bei POP3-Ordnern gibt es diesen Befehl nicht.
:doh: :pfeif:
Danke, ich habe den Eintrag im Ausgangsordner (ich habe Arcor mal getestet) komischerweise nicht; bei allen anderen Ordnern ist er vorhanden.
Gruß
Manni
Der Ausgangsordner is standardmäßig auch ein lokaler Ordner wenn man dem Ausgang keinen Ordner auf dem Server zugewiesen hat. Sollte man auch nich machen, gibt nur Ärger...
ZitatHallo,
hast du schon einmal über die Ordnereigenschaften den Cache des betroffenen Ordners gelöscht? Bei mir hat das geholfen.
jop, das hat geholfen
Zitat@Twilo: Welche TB-Version verwendest du?
ich quäll mich zur Zeit mit der v3.0.2.10 herum
ZitatHatte diese Probleme ganz selten früher mal, aber in letzter Zeit überhaupt nich mehr.
hm.. dieses Problem hab ich bei ein web.de Account
ich hoffe mal, dass die IMAP bald mal verbessern :pfeif:
Zitathm.. dieses Problem hab ich bei ein web.de Account
ich hoffe mal, dass die IMAP bald mal verbessern
Wahrscheinlich genauso bald wie GMX...nämlich garnicht.
Ich hab meine Konsequenzen daraus gezogen.
Zitat
Wahrscheinlich genauso bald wie GMX...nämlich garnicht.Ich hab meine Konsequenzen daraus gezogen.
bist du etwa auf ein anderen Mailer umgestiegen?
Nö, einen anderen Provider. Ich dachte, du beziehst das mit dem IMAP-verbessern auf Web.de
ne, auf RitLabs
unter Outlook lief damals web.de tiptop
auf meinen eigenen Server hab ich ständig das "Server beendete Verbindung" Problem...
ich verwende aber noch v3.0.2.10 und nicht wie empfohlen v3.0.2.8 :pfeif:
ich würde es gut finden, wenn RitLabs sich mal ausgiebig um IMAP kümmert...
und nicht hier was zusammen schustert und dann da was zusammen schustert
die sollen mal eien nach dem anderen, wenn das eine fertig ist, können die von mir aus Sachen einbauen, die keine Mensch braucht
Zitatich verwende aber noch v3.0.2.10 und nicht wie empfohlen v3.0.2.8
Selber Schuld wenn du nicht tust wie dir geraten.
Zitatich würde es gut finden, wenn RitLabs sich mal ausgiebig um IMAP kümmert...
Ich wüsste nicht wieviel mehr sie sich noch um IMAP kümmern sollen. Es werden daran mit jeder neuen (Beta-)Version Bugs gefixt.
Bei mir läufts jedenfalls sehr zufriedenstellend...und das bei dir öfter mal was nicht geht hatten wir ja heute schon im anderen Topic.
Zitatund das bei dir öfter mal was nicht geht hatten wir ja heute schon im anderen Topic.
und wie man da lesen kann, hab nicht nur ich das Problem
ps. hab eben die v3.0.2.8 ausprobiert.. da hab ich oft gar kein Nachrichten Text
ich musste fast bei jeder 2 eMail den Cache leeren
[gelöscht durch Administrator]
Du musst das so sehen. Weil es bei Bernd scheinbar funktioniert, sind alle anderen selbst schuld und es liegt nicht an RitLabs oder TheBat! sondern immer am eMail-Provider oder wenn das nicht zieht am Benutzer.
Jedenfalls scheint das so sein Gedanke zu sein, wenn man seine Artikel zu den Probleme liest, egal wieviele User von den selben Problemen seit weiß der Geier wievielen Versionen sprechen und die Fehler bei x verschiedenen Providern auftauchen.
:denk:
erst mal die schuld beim anderen suchen :banane:
diese vorgehensweise ist doch die einfachste
Schluss.
ZitatWeil es bei Bernd scheinbar funktioniert, sind alle anderen selbst schuld und es liegt nicht an RitLabs oder TheBat! sondern immer am eMail-Provider oder wenn das nicht zieht am Benutzer.
So würde ich das nicht sehen. Mir is klar das TB kein perfekter IMAP-Client ist, aber mir ist ebenfalls klar das Anbieter wie GMX und Web.de kein richtiges IMAP anbieten bzw. sehr stark auf Outlook und seine Bugs ausgelegt sind.
Zitaterst mal die schuld beim anderen suchen
diese vorgehensweise ist doch die einfachste
Immerhin suche ich :doh:
Wo sind denn speziell zu euren Problemen die Bugtracker-Einträge sofern es solche gibt? Gebt mir die IDs oder Links dazu und ich leite sie mal an den zuständigen Programmierer weiter um nachzufragen wie es damit aussieht bzw. ob er noch weitere Infos von euch braucht...
Zitat
Immerhin suche ich :doh:
aber ob das die richtige Einstellung ist? :angry:
ZitatWo sind denn speziell zu euren Problemen die Bugtracker-Einträge sofern es solche gibt? Gebt mir die IDs oder Links dazu und ich leite sie mal an den zuständigen Programmierer weiter um nachzufragen wie es damit aussieht bzw. ob er noch weitere Infos von euch braucht...
wenn ich Englisch könnte, hätte ich da schon ein paar Einträge geschrieben
und da ich kein Englisch kann, hat sich das erledigt :cry:
Was ist die richtige Einstellung? Hier meckern?
Wenn Du kein Englisch kannst, kannst Du ja mal anfangen hier Threads aufzumachen, in denen Du auf Deutsch den "Bug" beschreibst.
Ich bin sicher, dass wir alle den dazu existierenden Eintrag im Bug-Tracker schnell finden.