K9 oder TB Plugin?

  • Hallo,
    zur Zeit nutze ich K9 der auch sehr gut funktioniert. Nun sehe ich das immer das TB Plugin erneuert wird und was dran getan. Ist der nun besser als der K9?
    Ich meine K9 muss man ja immer separat starten lassen.

    Habt ihr paar Erfahrungswerte für mich bitte?

    best regards[br] Wolfgang[br][br]**Win XP Pro SP2 **Firefox 2.0.11 **The Bat 4.0.0.7 Pro **Agnitum Outpost Pro 2008 **NOD v3 engl. **DSL 18000/964

  • Ich verwende seit einiger Zeit das ASP, jetzt Regula Plugin, von Gaijin. Bin sehr zufrieden bisher damit.


    Grundsätzlich hat man eben mit den Plugins BayesFilter oder Regula Plugin den Vorteil das die Programmierer in diesem Forum aktiv sind und man so schnell an sie herantreten kann wenn es Fehler oder Fragen gibt.

  • Du hast im Grunde schon die wichtigsten Punkte genannt, ist fasse mal zusammen und ergänze:

    - K9 ist ein eigenes Programm, sprich die Keywords-DB kannst überall mit hin nehmen
    - K9 wird leider nicht mehr, oder nur sporadisch weiterentwickelt (Stichwort: Sprachunterstützung)
    - K9 hat eine hervorragende Erkennungsrate
    - K9 ist ein eigenständiges Programm, und sehr komfortabel
    - K9 funktioniert bei Dir

    - zwei Plugins werden hier entwickelt und gepflegt
    - man kann Ideen mit einbringen
    - man kann ein Plugin nur in Verbindung mit TB! nutzen
    - ein Plugin ist kein extra Programm, muss nicht extra gestartet werden, und ist sehr unaufdringlich
    - beim Umstieg von K9 auf ein Plugin musst anlernen was das Zeug hält, oder gute Regeln haben
    - Plugins haben ebenfalls eine hervorragende Erkennungsrate

    Tipp meiner Seits - wenn Du probierfreudig bist und Zeit hast, nutz einfach einmal K9 und ein Plugin parallel. So mach ich das immer mal wieder, bei neuen Plugin-Versionen. Am Ende ist aber K9 immernoch jenes, welches bei mit in der Tray lauert. Irgendwie reizt mich selber aber auch ein kompletter Umstieg...

  • Hi,

    ich bin seit einer Weile weg von K9, seit es ASP (jetzt Regular) gibt.
    K9 verbraucht Resourcen (na ja, eigentlich hat man davon genug).
    Aber mit dem Regular geht das ein bissl schneller (meine Auffassung), hat die gleiche Erkennungsrate.
    Ich war mit K9 sehr zufrieden u. bin jetzt mit Regular es auch.

    Bis denne
    Lutze


  • hi,
    das sind Punkte die mich bei meinem K9 sprechen lassen. Sicher sollte man mal immer wieder was neues probieren.
    Warum wird K9 eigentlich nicht weiter entwickelt.?
    habe schon eine riesige Schlange angelernt, man fängt bei 0 an das ist was ich nicht so möchte. K9 läuft nebenbei und merkt es kaum.

    best regards[br] Wolfgang[br][br]**Win XP Pro SP2 **Firefox 2.0.11 **The Bat 4.0.0.7 Pro **Agnitum Outpost Pro 2008 **NOD v3 engl. **DSL 18000/964

  • Zitat

    Hi,

    ich bin seit einer Weile weg von K9, seit es ASP (jetzt Regular) gibt.
    K9 verbraucht Resourcen (na ja, eigentlich hat man davon genug).
    Aber mit dem Regular geht das ein bissl schneller (meine Auffassung), hat die gleiche Erkennungsrate.
    Ich war mit K9 sehr zufrieden u. bin jetzt mit Regular es auch.

    Bis denne
    Lutze


    genau das las ich das es das nu gibt. Ich glaube ich werde wie *eCerberus* schon sagt mal beides laufen lassen und dann mal schauen.
    Meldet der sich auch wenn er Spam gefunden hat, bzw gute Mail.?

    best regards[br] Wolfgang[br][br]**Win XP Pro SP2 **Firefox 2.0.11 **The Bat 4.0.0.7 Pro **Agnitum Outpost Pro 2008 **NOD v3 engl. **DSL 18000/964