• Hallo,
    bin Enzio, ein neues Mitglied aus Spanien. Verwende TB seit den frühesten Anfängen und benutze derzeit die Version 2.12.
    Meine Frage: habe gestern AVG7 Free Edition installiert. Wie kriege ich TB dazu, die mails zu zertifizieren? Habe sowohl im AVG-Kontrollcenter wie auch bei den TB-Benutzereinstellungen die entsprechenden Häkchen gesetzt, aber alle mails bleiben unzertifiziert, sowohl eingehende wie auch ausgehende.
    Ist das ein bekannter Bug?
    Danke im voraus.
    Enzio

  • Das geht leider nicht, da die API Schnittstelle von TB! zu AV Plugins diese Moeglichkiet bis dato nicht bietet.
    Auserdem sind diese Zertifikate relativ unsinning und koennen dich im Falle das du Virenfreiheit zertfiziert hast, sich jedoch ein Virus in der Mail befand, zu rechtlichen Problemen fuehren.

  • Zitat

    Auserdem sind diese Zertifikate relativ unsinning und koennen dich im Falle das du Virenfreiheit zertfiziert hast, sich jedoch ein Virus in der Mail befand, zu rechtlichen Problemen fuehren.


    kann ich dann die ganzen Virenversender vor'm Kadi ziehen, die so'nen Hinweis in der Mail schreiben? :bye:

  • schaden trage ich dadurch nicht, da mein Server die eMails schon alle aussortiert :)

    in diesen eMails steht oft, dass sie von NOD32 oder AVG geprüft worden sind und keine Viren beinhalten :bye:

  • Zitat

    Das geht leider nicht, da die API Schnittstelle von TB! zu AV Plugins diese Moeglichkiet bis dato nicht bietet.
    Auserdem sind diese Zertifikate relativ unsinning und koennen dich im Falle das du Virenfreiheit zertfiziert hast, sich jedoch ein Virus in der Mail befand, zu rechtlichen Problemen fuehren.


    Danke für die Info. Hab mich nur gewundert, dass das auf einem PC funktioniert und auf dem anderen nicht. Den Grund dafür habe ich selbst gefunden: auf dem anderen PC war AVG7 bereits vorhanden, bevor ich TB! installierte. Dann wird AVG nicht automatisch als plug-in erkannt, sondern läuft in der Konfiguration als personal e-mail scanner. Dann werden die mails auch zertifiziert.

    über rechtliche Konsequenzen brauche ich mir in Spanien wohl nicht den Kopf zerbrechen, stimme aber zu, dass der Nutzwert der Zertifikation eher gering ist.

    Saludos, Enzio