Mehr als 10 Empfänger

  • hallo

    ich möchte meinem kompletten fussballteam eine mail schreiben, kriege aber immer die fehlermeldung:

    «Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort - 5.7.1 {mp028} No more than 11 recipients allowed for unverified users»

    mein mail-provider ist gmx und mein bat ist 3.0.1.33. ich habe folgende programme im einsatz: k9 (spam filter), outpost firewall, avast virus scanner

    kennt das jemand? kommt das von gmx oder von einem proggie auf meinem pc?

    mit einem schönen gruss und dank im voraus
    m.

  • Zitat

    kommt das von gmx oder von einem proggie auf meinem pc?

    *g*, das kommt von GMX, weil du vermutlich in TheBat! nicht die Authentifikation eingeschalten hast. Schau doch mal bitte, ob unter Konto - Eigenschaften - Transport - Authentifikation... (bei SMTP)

    [X]SMTP-Authentifikation nach RFC 2554
    (*) Besondere Einstellungen Verwenden
    Benutzername: blabla
    Passwort: *****
    [X]Erfordert sichere (MD-5) Authentifikation

    eingestellt hast.

  • hab die einstellungen überprüft und hatte schon alles so drin, ausser

    Zitat

    [X]Erfordert sichere (MD-5) Authentifikation

    aber das ändert auch nichts.

    was sind «unverified users»? hat das mit den email-adressen der empfänger zu tun? oder bin ich da gemeint? muss ich bei gmx meine identität verifizieren lassen ?!?!?

    danke fürs mitdenken
    m.

  • Zitat

    was sind «unverified users»? hat das mit den email-adressen der empfänger zu tun? oder bin ich da gemeint?


    Das betrifft dich und sollte eigentlich die Anmeldung am SMTP betreffen.
    Warum frägst du nicht einfach mal den GMX Support was das bedeutet? Die antworten eigentlich immer recht schnell...wenn auch manchmal nicht wie man es sich gerne gewünscht hätte :doh:

  • ich habe gmx letzte woche eine email geschrieben und noch nichts gehört.

    ich hatte eine fantasie-adresse angegeben, als ich mich angemeldet habe bei gmx damals (1998), eventuell haben sie jetzt eine überprüfung via telefonbuch oder so eingeführt und ich bin nicht mehr verifiziert. denkbar?

    danke
    m.

  • das problem ist gelöst:

    ich habe bei gmx meine anschrift korrigiert, nun konnte ich die mail absetzen.

    gmx scheint tatsächlich eine überprüfung der postanschrift vorzunehmen, allerdings erst seit kurzem, ich konnte sieben jahre lang problemlos mailen, bis letzte woche.

    vielen dank für die mithilfe.
    m.

    Einmal editiert, zuletzt von madom (24. März 2005 um 11:16)

  • Bin derzeit auf Enhanced, hätte aber wohl auch Full gereicht wenn ich mir so meinen Speicherplatz und das verwendete Übertragungsvolumen ansehe.


    Aber jetz wirds glaub ich zu OT. Schalt doch einfach mal dein ICQ/Jabber heute abend an wenn du genaueres wissen möchtest :)