Limit expansion of the first column to

  • Kann mir jemand diese Funktionsweise naeher bringen? Ich frickle hier mit verschiedenen Einstellungen und verschiedenen Anzeigemodi, Threads, ... in der Nachrichtenliste rum und kann keine Funktion oder Aenderung der NL erkennen.

    Tipp und einen Tipp fuer eine Uebersetzung?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • "Beschränke Breite der ersten Spalte auf maximal" XYZ Pixel?

    Wo kann man die Einstellung finden? Bin ich inzwischen aufschon blind? *zwinker

  • Ich hatte vergessen den SS anzuhaengen :(

    IMHO ist Pixel falsch. Ich war der Meinung, dass das die Anzahl der ausgeklappten Threads bzw. Unterthreads ist. :blink:

    [gelöscht durch Administrator]

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (26. März 2005 um 13:32)

  • Zitat

    Kann mir jemand diese Funktionsweise naeher bringen?

    Wenn du in der Thread-Ansicht bist wird die Erste Spalte automatisch vergrößert. Wenn in der ersten Spalte z.B. der Betreff steht, richtet sich die Breite automatisch am Längsten Betreff aus. Wenn du dann eine Ebene aufklappst, wird die Spalte automatisch größer, damit der Betreff auch von der 2. Mail vollständig dargestellt werden kann. Mit der neuen Funktion kannst du das verhalten begrenzen. D.h. wenn du das ding einmal ausklappst, wird die Spalte noch vergrößert, beim zweiten ausklappen jedoch nicht mehr.

    Blöd zu beschreiben, hoffe du versteht trotzdem irgendwie was ich meine.

    Zitat

    Tipp und einen Tipp fuer eine Uebersetzung?

    Automatische Ausrichtung der ersten Spalte bei Thread-Ansicht auf [ ] Ebenen Begrenzen.


    Wobei das "Ebenen" vermutlich noch nicht ganz passt.

  • Danke König Boris.

    ... auf 10 (Thread)Level begrenzen
    ... auf 10 (Thread)Stufen begrenzen
    ... auf 10 (Thread)Ebenen begrenzen

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    ... auf 10 (Thread)Level begrenzen
    ... auf 10 (Thread)Stufen begrenzen
    ... auf 10 (Thread)Ebenen begrenzen

    Finde Ebenen am besten, könnte mir aber auch die beiden andern Varianten Vorstellen. Evtl. Stefan Stark fragen? :D.

  • Stefan ist wie ich aktuell beruflich sehr eingespannt. Ich frage ihn aber sowieso immer. Es geht nix raus - ohne dass wir beide es abgestimmt haben.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (26. März 2005 um 14:41)

  • Hallo zusammen,

    diese Funktion ersetzt den bisherigen Menüpunkt: "Automatische Ausrichtung der ersten Spalte bei Thread-Ansicht". Vielleicht sollte man also daraus etwas wiederverwenden.

    Was haltet ihr von: "(Automatische) Ausrichtung der ersten Spalte beschränken auf [ ] Ebenen"? Damit würde Ebenen nach der Eingabebox und somit IMHO am besten stehen. Das Wort 'Thread-Ansicht' wird wohl leider nicht mehr mit reinpassen, obwohl ich's fürs Verständnis gut fände. Dürfte ja so schon knapp werden ...

    Stefan

  • Zitat

    "(Automatische) Ausrichtung der ersten Spalte beschränken auf [ ] Ebenen"


    Passt denn "In Thread-Ansicht Breite der ersten Spalte beschränken auf [] Ebenen"?
    Zeichen wären es zumindest weniger ;)
    Außerdem finde ich "Ausrichtung" nicht unbedingt passend, da sich ja die Ausrichtung nicht ändert, sondern eben wirklich nur die Breite der Spalte.

  • Du hast natürlich recht - es ändert sich nur die Breite der Spalte. Mit dem Begriff Ausrichtung kommt aber zumindest etwas eher zum Ausdruck, *dass* sich ggf. etwas ändert. Das fehlt mir etwas in deiner Version.

    Weitere Vorschläge meinerseits:
    "(Automatische) Vergrößerung der Spaltenbreite beschränken auf [ ] Ebenen"
    "Verändern der Spaltenbreite in Thread-Ansicht (zulassen) für [ ] Ebenen"
    "Automatische Anpassung der Spaltenbreite limitieren auf [ ] Ebenen"

    Ein erklärender Tipp-Text muss da sicherlich hin...

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Starke (28. März 2005 um 20:28)