Incredimail Ideen

  • Hallo!

    Hatte heute das Virenverseuchte Notebook einer Freundin bei mir zur Pflege (nach dem Motto: der Olli wird's schon richten).
    Die benutzt den Emailclient "Incredimail".

    Der ist konstenlos und ist nicht so gut, wie The Bat, aber für den "DAU" und "DUMMIE" ist der gut, da sehr einfach gehalten, schön bunt und mit vielen Animationen.

    Olli will auch spielen!

    Ich finde die Animationen beim durchblättern der Mails, beim Download der Mails und beim Löschen von Mails sehr witzig.
    Sowas würde ich auch in The Bat haben wollen.

    Hier ein Flash vom Hersteller, der diese Animationen zeigt:
    http://www.incredimail.com/english/showflash.asp

    Schaut sie Euch mal an.
    Was haltet ihr davon ?

    Einmal editiert, zuletzt von OLLI_S (10. April 2005 um 20:59)

  • Zitat

    Der ist konstenlos und ist nicht so gut, wie The Bat


    Stimmt, Incredimail ist wirklich umsonst :lol: .

    Modde deinen Desktop - und mithilfe der aktuellen TB!-Themes passt es dann auch augentechnisch. Kannst ja nen Blick in unseren Windows-Customize Thread auf der Couch werfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (10. April 2005 um 22:47)

  • Für unbedarfte User mit Sicherheit eine Erleichterung sich in das Thema eMail einzufinden. Mit TheBat! wären die total überfordert.

    Allerdings würde ich es dennoch nicht empfehlen, da IncrediMail kleine transparente Pixel als "Empfangsbestätigung" in HTML-eMails einbaut...

  • Zitat

    Ich finde die Animationen beim durchblättern der Mails, beim Download der Mails und beim Löschen von Mails sehr witzig.
    Sowas würde ich auch in The Bat haben wollen.

    Baeh, die Änderungen in am GUI haben TheBat! genügend neue Bugs eingebracht, jetzt wirds erstmal Zeit die Bugs zu fixen und danach erstmal sinnvolle Features einzubauen. (und nicht das Arbeiten durch depperte Animationen zu verhindern).

    Alles IMHO natürlich.

  • Zitat

    Baeh, die Änderungen in am GUI haben TheBat! genügend neue Bugs eingebracht, jetzt wirds erstmal Zeit die Bugs zu fixen und danach erstmal sinnvolle Features einzubauen. (und nicht das Arbeiten durch depperte Animationen zu verhindern).

    Alles IMHO natürlich.


    Die könnten IMHO ruhig die neue GUI komplett in die Tonne treten und sich erst um den Unterbau kümmern und die neue GUI dann seelenruhig nebenher entwickeln, während sich die Anwender endlich mal an einer durchgängig funktional ausgereiften und stabilen Version erfreuen könnten... :thumbup:

  • Veto...

    ...die GUI von TB! ist meines erachtens sehr gelungen - schon die 1'er war relativ leicht bedienbar. Die erweiterten Funktionalitäten lernt man so nach und nach. Wichtig ist ein sehr gut funktionierender Unterbau - Stichwort... IMAP. *hust

    Diesbezüglich stimme ich Mike zu.

  • Zitat

    Veto...

    ...die GUI von TB! ist meines erachtens sehr gelungen - schon die 1'er war relativ leicht bedienbar. Die erweiterten Funktionalitäten lernt man so nach und nach. Wichtig ist ein sehr gut funktionierender Unterbau - Stichwort... IMAP. *hust

    Diesbezüglich stimme ich Mike zu.


    Denke genauso,

    TheBat! kann sehr minimal eingerichtet werden (Stichwort Desktop-Startparameter)
    Das mache ich seit dem letzten Jahrhundert für Kollegen, Kinders und Eltern.
    Anfangs mit PostMe, zwischenzeitlich aber alle auf TheBat! 1er umgestellt.
    Nochmals deutlich, die 1.6** er Version, mittlerweile kostenlos.

    Bisher hat sich noch niemand beschwerd, es musste allerdings auch keiner seinen Account selber einrichten. Und Wartung geht bei einem gut eingerichtetem TheBat fast gegen Null.

    Für Leute, die alles selber machen wollen und <nicht> die richtige Ahnung haben, mag TheBat! vieleicht auch in Ordnung sein, aber da fehlen meiner Anischt nach von Seiten RitLabs irgenwelche Helferleins, wie sie z.B. hier im Board vorhanden sind. Nicht jeder hat DSL und saugt unbekümmert alles runter, was wie ein Teil von TheBat oder dessen Zubehör oder Hilfe aussieht.

    Ansonsten ist TheBat! meiner Ansicht nach ein Nischenprodukt für Leute, denen E-Mails relativ wichtig sind und die bereit sind, etwas Geld und Einarbeitungszeit mitzubringen.
    Und beides mittlerweile ja anscheinend im 1-Jahres-Rhythmus :lol:

    IMAP: Bisher leider keine Ahnung von, ich POP' e nur.

    Gruss
    Theo (nicht so oft antwortend, da mit 56erModem unterwegs) :punk:

  • Zitat


    Nur für Besitzer der c't, in der es seinerzeit erschien.


    Ach.... hätte man die aufheben müssen? :denk:

    Nö. Genau so sinnentleert wie die Forderung mancher Händler, der Kunde hat auch die Verpackung des Fernsehers längere Zeit aufzubewahren, ansonsten nimmt er das Gerät selbst im Falle eines Defekts nicht mehr zurück.
    Da wurde manchem Händler schon vor Gericht erklärt, was er zu fordern habe und was nicht.

    Und dass ich die Zeitschrift aufzuheben hätte... :punk:

    Das höchste der Gefühle wäre wenn überhaupt die CD - und selbst das ist strittig.

  • Zitat


    Nur für Besitzer der c't, in der es seinerzeit erschien.

    Zitat

    Vollversion auf Heft CD != Freeware.

    Ja klar, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, Die seinerzeitigen ausführlichen Diskussionen hier im Board sind mir natürlich auch bekannt.

    Aber ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, der sich die Zeitschrift auf mein Anraten nicht geholt hat, daher die wohl etwas unüberlegte Aussage. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meinen über 220 km entfernt wohnenden Eltern den Rechner auch so fertigstellen darf, wenn ich weiss, dass Sie die Zeitung damals erworben haben und noch nicht bei ebay oder Konsorten vertickert haben. (Ob sie die noch haben, dass weiss ich natürlich nicht). :denk:

    Ähnliches gilt doch momentan für Opera7 oder früheren Delphi-Versionen usw. auch.

    Daher zur Klarstellung meines Beitrages und zur Rechtssicherheit im Board :pfeif: :
    Für diejenigen, die damals eine Zeitschrift mit 'ner Vollversion gekauft haben, ist diese Vollversion kostenlos.

    OK so? :thumbup:

    Gruss
    Theo :bye: