Adminkonto ?!?

  • Hallo,

    auf meinem PC (Win2000 SR2, TB! 3.0.1.33) habe ich unter TB! 4 verschiedene Mailaccounts.

    Wenn ich mich nun beim Start von TB! unter Account_1 anmelde, sind sämtliche 4 Accounts (POP3) sichtbar.
    Melde ich mich als Account_2 an sehe ich auch nur Account 2.

    Gut, irgendwas schein ich nicht verstanden zu haben und irgendwas habe ich, wo auch immer verstellt.

    Was ist mein Problem, was muß ich tun?

    Danke,
    viele Grüße aus Lüneburg

  • Zitat

    Wenn ich mich nun beim Start von TB! unter Account_1 anmelde, sind sämtliche 4 Accounts (POP3) sichtbar.
    Melde ich mich als Account_2 an sehe ich auch nur Account 2.

    Was ist mein Problem, was muß ich tun?


    Hallo,

    ich denke mal, dass Account 1 Administratorrechechte und Account 2 ein Anwenderkonto ist. Einzustellen bei Account 1 unter Optionen/Netzwerk & Administration, dort unter Berechtigungen die gewünschten Accounts aussuchen.

    Gruss
    Theo

  • Danke,

    das habe ich leider nur zur Hälfte verstanden.
    Unter Verwaltung finde ich nur die Konten gelistet, die anscheinend nicht Adminkonto sind.
    Wie wird denn ein Konto zum Adminkonto (hier account 1) oder besser gefragt, wie nehme ich dem Adminkonto diese Eigenschaft wieder weg?

    Danke,
    viele Grüße

  • Zitat

    Unter Verwaltung finde ich nur die Konten gelistet, die anscheinend nicht Adminkonto sind.
    Wie wird denn ein Konto zum Adminkonto (hier account 1) oder besser gefragt, wie nehme ich dem Adminkonto diese Eigenschaft wieder weg?


    Hallo,

    ich habe mal 2 Sreenshots von meinem TheBat-Einstellungsfenster für Netzwerk-Administration gemacht. Bei mir kann ich alle Konten, sowohl Admin als auch Anwender, auswählen und wie Du im 2.Beispiel siehst, kann ich dort auch jedes Konto zum Admin oder Anwender machen.
    Die TheBat Version ist in diesem Falle übrigens die 3.01RC4 auf NT4.

    Gruss
    Theo

    [gelöscht durch Administrator]

    Gruss
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von theotull (26. April 2005 um 14:57)