Adminkonto zum 2.

  • Hallo,

    durch rumspielen in

    Optionen >> Netzwerke und Verwaltung >> Verwaltung

    ist es mir anscheinend gelungen, einem Account die Eigenschaft des Admin zuzuweisen.

    Ich bin nun unter dem Account eingeloggt, das Adminaccount ist makiert (es sind noch 3 weitere Anwenderaccounts vorhanden) und ich versuche nun, dem Adminaccount dieses Eigenschaft wieder wegzunehmen.

    Doch das Adminaccount wird mir gar nicht zu Auswahl gestellt.

    Kann einer helfen?

    Danke,
    viele Grüße

  • Zitat

    durch rumspielen in

    Optionen >> Netzwerke und Verwaltung >> Verwaltung

    ist es mir anscheinend gelungen, einem Account die Eigenschaft des Admin zuzuweisen.

    Ich bin nun unter dem Account eingeloggt, das Adminaccount ist makiert (es sind noch 3 weitere Anwenderaccounts vorhanden) und ich versuche nun, dem Adminaccount dieses Eigenschaft wieder wegzunehmen.

    Doch das Adminaccount wird mir gar nicht zu Auswahl gestellt.


    Hallo,

    ich schätze mal, dass man mind. ein Admin-Konto haben muss. Wenn Du also nicht das jetzige als Admin möchtest, dann mache ein anderes Konto dazu (evt. ein Dummy-Konto), logst dich damit ein und machst das alte Adminkonto zum Anwender.

    Gruss
    Theo

  • Zitat

    aber dann habe ich für ewige Zeiten immer 2 Accounts, da ich das Adminkto nicht löschen kann.


    Nee,
    wenn du 2 Admin-Konten hast, dann wählst Du Dich in einem ein, und zwar in dem, was Du behalten möchtest. Dann kannst Du ja das andere als Anwender deklarieren und nacher löschen.
    Dann hast Du nur noch ein Konto, und das ist natürlich der Admin.

    Aber ich glaube mittlerweile, dass wir aneinander vorbeireden.
    Ich spreche bisher (auch in deinen anderen Threads zu zu diesem Thema) von _einem_ Standalone PC, auf dem mehrere Accounts eingerichtet sind, aber je nach login nur der Anwender sein eigenes Konto sehen kann, und der Admin alle.
    Du sprichst anscheinend von mehrern PCs, die alle auf das gleiche TheBat im Netz zugreifen und wo auf den Einzelplatz-PCs der Anwender nur sein Konto sehen soll.

    Dann könnte ich Dir leider nur noch mit Vermutungen weiterhelfen, ansonsten wegen der Arbeit erst wieder ab Donnerstag mittag :bye:

    Ich hoffe, dass ich kein Dummzeugs geschrieben habe und gebe viele Grüße mit,

    Theo

  • Hallo,

    es ist richtig, wir reden aneinander vorbei.

    Ich meine folgendes:

    >> Situation:
    1 PC, 1 Anwenderkonto, 1 Adminkonto

    >> Ziel:
    nur ein Anwenderkonto, sprich das Adminkonto soll weg.

    >> Problem:
    Das Adminkonto kann ich nicht löschen und
    die Eigenschaft "Admin" kann ich ihm nur durch ein weiteres Adminkto nehmen (welches ich dann wieder nicht löschen kann,.....)

    Und da drehe ich mich dann irgendwie im Kreis.

    Konnte ich mich verständlich machen?

    Danke,
    viele Grüße