Mails verschwinden im Nirwana

  • Die hat ein paar Minuten gebraucht. Aber mal logisch. Die Mail wurde bei dir korrekt versandt. Und kam bei mir an - mit 2-sdtündiger Verzögerung an. Es muss am Zusammenspiel Server-TB liegen. Geht nicht anders.

    Leg ein anderes Konto zum testen an.

  • Hallo,

    nun hatte ich endlich Zeit, TheBat ( 3.5 RC5 ) auf einem anderen Rechner neu zu installieren uns siehe da, das Problem besteht dort nicht mehr ![B]
    ( auch nach einspielen der alten Datensicherung funktioniert es )

    Also liegt der Fehler irgendwo bei TheBat, möglicherweise ein Eintrag in der Systemreg.
    Ein neu angelegtes Konto brachte auf dem Hauptrechner auch keinen Erfolg.

    Was ist hier passiert? Ich habe lediglich die jeweils neuen Beta-Exe-Dateien in das Programm kopiert und meine Mails damit abgerufen. Aus diesem Grund kann ich auch nicht sagen, ab welcher Beta dieses Problem aufgetaucht sein könnte. Eine Neu-Installation brachte hier auch keinen Erfolg.

  • tja, ich denke das Problem ist hier nicht zu lösen. Ob ich TheBat weiterhin nutzen werde, muß ich mir noch überlegen.

    Trotzdem allen meinen Dank, die es zumindest versucht haben.

    Gruß
    Bertram :bye:

  • Du hättest auf dem Rechner, auf dem es nicht funktionierte mal die alten Reg.-Einträge löschen können und neu TB! aufspielen können. Wenn es auf einem PC läuft, aber auf dem anderen nicht, dann kann es eigentlich nicht an TB! liegen :pfeif:

  • Hallo caschy,

    zumindest ist aber der Verdacht, daß meine Mail als Spam behandelt wird damit aus dem Weg geräumt.
    Irgend etwas muß es aber mit TheBat zu tun haben, sonst würden meine Mails, versendet mit anderen Mailprogrammen, auch nicht ankommen.
    Das ist der Punkt, wo ich einfach nicht weiterkomme. :denk:

  • caschy

    ich habe heute TheBat komplett deinstalliert und zudem die Reg.-Einträge ( es gab nur einen Block unter ..Software ) entfernt.
    Danach die Software wieder eingerichtet..... es funktioniert immer noch nicht.
    Gibt es noch andere Reg.-Einträge außer RIT u. TheBat ?

    Gruß
    Bertram

  • Hallo,

    ...nach einiger Testerei habe ich noch immer das Problem, daß in der "Firma" die Mail`s nicht ankommen.
    Seltsamerweise besteht das Problem auch mit dem Programm "POCOMAIL 3.4".
    Bestehen hier irgendwelche Gemeinsamkeiten?

    Alle anderen Programme ( Outlook 2003, Thunderbird, AK-Mail, GcMail, Eudora, Foxmail) habe ich inzwischen getestet; mit all diesen funktioniert es ohne Problem.

    Auch hatte ich inzwischen noch einmal die Installation ( TheBat3.26.msi )wiederholt. ( nach vorheriger Löschung aller Daten und Regitry-Einträgen )
    Leider ohne Erfolg.

    Auf einem anderen (test)Rechner funktionierte das Versenden mit TheBat einwandfrei :denk: :denk: :denk:

    Für Vorschläge und etwas Hilfe würde ich mich freuen.

    Gruß
    Bertram

  • Hallo,
    was für Zusatzsoftware läuft denn auf dem Rechner? Firewall, IDS, Anti-Virus, irgendwas?
    Kannst Du hier irgendwelche Gemeinsamkeiten feststellen?

    Es ist schon erstaunlich, dass das alles mit den anderen Programmen nicht auftritt. Am erstaunlichsten ist jedoch, dass das selbe Problem bei Pocomail besteht. Und das ist nicht nur sehr verwunderlich, nein, das ist auch Indiz dafür, dass es an der Zusatzsoftware auf dem Rechner/Server liegen muss.
    TB! und Pocomail haben "von sich aus" keine Gemeinsamkeiten - die einzige Gemeinsamkeit könnte ein ungewolltes "Blocken" o.ä. von Zusatzprogrammen sein.

    Ich würde mich freuen, wenn Du hier noch etwas Zusatzinfos liefen und sammeln könntest. :thumbup:

  • Hallo Manu,

    danke für die schnelle Antwort.

    Als Sicherheits-Software/Zusatztools laufen auf meinem PC: Avast 4.6, MS-Antispyware und securec-project. Eine Softwarefirewall ist nicht vorhanden.
    Diese Programme hatte ich versuchsweise vor dem Senden aus dem Speicher entladen, mit dem gleichen Ergebnis wie vorher.
    Es wurden auch alle anderen Programme wie Terminplaner ect. aus dem Autostart kurzfristig verbannt, so daß im Systray kein Programm vorhanden; auch das brachte kein anderes Ergebnis.

    Gruß
    Bertram

    Gruß Cityfunk

    Einmal editiert, zuletzt von cityfunk (17. Juni 2005 um 09:23)

  • Das macht die Sache nun natürlich dubios. :-/
    Noch mal für mich - alt und grau, Du musst entschuldigen. ;)

    Es passiert immer oder nur ab und zu? Es gibt gar keine Gemeinsamkeiten???

  • Zitat


    *hüstel* :pfeif:


    nicht "hüsteln", komm erst mal in unser Alter :ja: :punk:

    Manu

    das Problem besteht immer, zumindest zu der "Firma", egal welcher Ansprechpartner. Von anderen habe ich diesbezüglich noch keine Rückmeldung.
    Es ist in der Tat eine merkwürdige Geschichte. Ich führe deswegen seit geraumer Zeit ein "Tagebuch", wo Änderungen an Software und Systemeinstellungen notiert werden, um der Sache doch noch auf die Schliche zu kommen. ( wenn es denn irgendwann mal wieder funktionieren sollte)

  • Zitat

    Also verschwinden Mails nur an diese eine Domain? Da würde ich spontan dann deren Spam-Filter verantwortlich machen

    tja, Bernd...das Thema hatten wir hier auch schon, aber gesetzt der Fall, was hat das Mailprogramm damit zu tun? Mit anderen Programmen geht es ja. :denk:
    Dann müßte der Admin im Haupsitz der "Firma" meinen Absender+Mailprogramm(X-Mailer) blocken; kann aber auch nicht sein, da ich das PocoMail-Programm zum testen eingesetzt habe und dieses gar nicht in Verbindung mit meinem Absender bekannt sein kann.

    Außerdem, wie schon gesagt; auf meinem Testrechner ging es ja auch mit TheBat incl. der alten Daten. (Leider ist der PC wirklich nur zum testen geignet,..alter AMD)
    Ich kann halt nur nicht tagelang zig Testmails dorthin schicken, sonst lande ich wirklich noch im Spam-Mülleimer :ja:

  • Zitat

    Also verschwinden Mails nur an diese eine Domain? Da würde ich spontan dann deren Spam-Filter verantwortlich machen

    Bernd

    es funktioniert :thumbup::thumbup: , "freu, freu"

    ..... nicht immer sind andere (Programme oder MS) für Probleme in TheBat zuständig.
    Oft muß sich auch dieses Programm mal an die eigene Nase fassen. :lol:

    Seit der Version 3.51 kommen nun die Mails wieder in der Firma an.

    Trotzdem Danke an Alle, die sich bemüht haben, diesem Fehler auf die Schliche zu kommen.