Übersicht über die Config

  • Die Konfigurationsdaten von TheBat! und ihre Bedeutung:

    Die account.flb Dateien enthalten die Ordner des Kontos und deren
    Eigenschaften in TB! Version 2.x.

    account.adr enthält Informationen über die benutzten Adressbücher

    account.cfg enthält die Kontoeigenschaften (Adresse, Server, Vorlagen usw.)

    account.flx ist dasselbe wie .flb in Version 1.x

    account.his enthält u.a. die letzten Empfänger, Betreffs, Suchbegriffe

    account.log enthält Infos über die letzten Verbindungen, empfangene
    und gesendete Mails, benutzte Filter usw.

    account.qtn enthält alle Schnellvorlagen

    account.srx enthält das Sorting Office, also die Filter

    account.m_d und account.m_r sind hier leer, haben aber immer das Datum
    des Logfiles.

    (aus tb_beginner).

    MfG
    caschy

  • Die Liste wollte ich schon im alten Jahr haben

    Danke Caschy :punk:

    Wenn du glaubst,du schaffst es oder du schaffst es nicht:Du wird auf jeden Fall Recht behalten!" (Henry Ford )
    Die Psychologen nennen das 'die sich selbst erfüllende Prophezeiung'.

  • Prima Liste caschy. Wer weiss, wann man die Info mal brauchen kann und schliesslich ist das A und O zu wissen, wo sich was befindet. :thumbup:

  • Zitat

    Mir fehlt ne Datei in der alle Programmeinstellungen gespeichert sind Dummerweise gibts die halt auch nicht wegen der verdammten Registry

    Du sprichst mir aus der Seele. Will eineR mal was ändern, dann muss erst in der Registry und dann im Windowsroot und dann im Programmordner nach den INIs gesucht werden.

    Da hat eine es in Unix leichter. Es gibt nur Konfigurationsdateien - global für das Programm und pro User.

    Warum immer noch Windows zig Arten von Einstellungen speichern muss, nur um noch mit Windows 1.0 und Dos 2.0 kompatibel zu sein, weiss nur der Gates :thumbdown:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • beim defragmentieren der partition auf der meine mails sind, (fat32) bekomme ich ne fehlermeldung der scan wäre wegen eines fehlers in der *.flb datei abgebrochen worden.

    ich kann nicht mehr defragmentieren... was nun?

    überhaupt habe ich immer häufiger fehler in irgendwelchen the bat-dateien beim schliessen des progs... ich soll chkdsk ausführen (hab ich schon mehrfach getan)

    heute heisst es z.b. die bat.exe datei sei beschädigt.... was ist zu tun?


    version 2.12.00

    (sorry für offtopic)

    Einmal editiert, zuletzt von honndo (9. November 2004 um 01:27)