Audiodatei automatisch starten ...

  • Ist es möglich in „the Bat!“ eine eMail zu konstruieren, in der eine Audiodatei als Anhang beim Empfänger automatisch abgespielt wird ?

    Gruß, Floyd

  • Zitat

    Ist es möglich in „the Bat!“ eine eMail zu konstruieren, in der eine Audiodatei als Anhang beim Empfänger automatisch abgespielt wird ?


    Man könnte versuchen, eine HTML-Mail zu erstellen. Und dann so etwas wie

    Code
    <embed src="musikdatei.wav" loop="True" hidden="True">

    einfügen. Mit dem in TB! integrierten HTML-Editor wird es wahrscheinlich nicht klappen, so dass man einen externen benutzen sollte. Ich habe mal in irgendeinem Thread bereits geschrieben, wie man eine mit dem TB!-HTML-Editor eine HTML-Mail erstellt, sie dann mit einem externen HTML-Editor nachbearbeitet und danach wieder in TB! einfügt. Über die "Suche" müsste man den Thread finden. Das Ganze ist zwar umständlich, aber wenn so etwas für einen wichtig ist, dann würde es sich wahrscheinlich lohnen.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (11. Juni 2005 um 22:35)

  • Zitat

    Sowas gibt keinen tieferen Sinn.


    Vielleicht möchte man eine "Happy Birthday!" o.ä. Mail verschicken, die dabei automatisch eine schöne Melodie bzw. Glückwünsche abspielen sollte, weil der Empfänger vielleicht zu doof ist, um so eine Audiodatei selbst abzuspielen. Wer weiss... :)

  • Ristitsch !

    Du triffst den Nagel auf den Kopf.
    Es soll hin und wieder mal eine Html-eMail an einen erlesenen Bekanntenkreis gesendet werden können.
    Darunter befinden sich zahlreiche nicht sehr versierte User, (ich schlisse mich nicht aus)
    die untereinander sich gegenseitig ebenfalls kontaktieren und dann schreien: „Ich auch – ich auch“ wenn es um LustigMails geht.
    Und nun begebe ich mich auf die suche nach dem erwähnten Thread.

    Gruß, Floyd

  • Zitat

    Und nun begebe ich mich auf die suche nach dem erwähnten Thread.


    Habe die von mir empfohlene Vorgehensweise hier gefunden. Das mit dem Editieren durch einen externen HTML-Editor habe ich selbst ausprobiert und es funktioniert, wenn man es so macht, wie ich es beschrieben habe. Ob es aber auch mit einer Audiodatei funktioniert, muss man halt ausprobieren.