TB! + K9 + NOD32

  • Als neuer NOD32-User würd ich mal gerne wissen wie andere TB!, K9 und NOD für die gemeinsame Nutzung konfiguriert haben.

    Zur Zeit läuft hier TB! und K9 in der bekannten Konfiguration (server/110/user, Port 9999 ...).

    Beim IMON in NOD hab ich unter "Durch POP3-Protokoll benutzte Ports"
    110, 9999
    eingetragen, was dem Anschein nach auch funktioniert.

    Wie macht Ihr es?

  • Hi jan,

    ich denke da braucht man nichts zu ändern. Die E-Mails sollten ja wohl weiterhin über den Port 110 eingehen. Port 9999 ist doch nur da, daß K9 sich zwischenschalten kann oder ? Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. :)

  • da hast du schon recht allerdings wenn man es auf port 110 (nur diesen) funzt es nach allem anschein nicht ein eicar virus wird dann aus einem nicht erfindlichen grund nicht erkannt.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Kommt darauf an wo sich der "Eicar" befindet. Die .com und .txt hat er erkannt, nur in den Archiven nicht. Meinst Du das ? Dann müsste ich es auch noch einmal testen.

  • Die beiden Eicar-Files werden bei Dir nicht erkannt ?
    Alle Optionen des IMON sind aber richtig konfiguriert ? Ich kann hier auf Arbeit leider nicht nachschauen. :)

    Ich habe es jedenfalls gestern mal getestet und mit NUR Port 110 (mit K9) wurden sie nicht als Viren erkannt, aber mit 110, 9999 wurden sie einwandfrei identifiziert und auf Befehl gelöscht.