[BUG] Beim Drucken von zitiertem Text werden

  • Bugtrack: https://www.RitLabs.com/bt/view.php?id=5128

    Da ein Bild mehr als Tausend Worte sagt:

    [Blockierte Grafik: http://img162.imageshack.us/img162/2697/blanklines1ja.png]

    Also oben ist die original Mail zu sehen und unten der Ausdruck. Man sieht deutlich, dass aus der einen Leerzeile zwei (oder mehr!?) geworden sind. Das Problem tritt nur bei zitiertem Text auf. Betroffen sind alle Versionen solange ich zurückdenken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Bimbo Frogger (21. September 2005 um 07:21)

  • Hallo alle zusammen,
    eine Freundin hat das gleiche Problem. Momentan läuft bei Ihr die Version 3.65.02. Es scheint so, als ob dort das Problem schon beim Senden oder Empfangen auftritt. Die E-Mails (mit vielen anderen, vorhergehenden E-Mails) sind schon beim Ansehen ewig lang und haben viele, viele Leerzeilen.
    Kann jemand bestätigen, dass das einfügen von Leerzeilen nicht erst in der Druckansicht erfolgt?
    Wurde der Bug schon in einer neueren Version behoben und wenn ab welcher?
    Da die 3.65.02 die letzte mit "Netzwerk-Funktionalität" war müßte ich sonst auf Hamster oder BatPost-Server wechseln richtig?
    Alternativen?
    Danke und eine schöne Woche
    Piffelpoffel

  • Ja, ein Mailserver ist für die neue Version notwendig.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Bugtrack: https://www.RitLabs.com/bt/view.php?id=5128

    Da ein Bild mehr als Tausend Worte sagt:

    Mich würde mal die Originalnachricht interessieren.

    TB! umbricht hier entsprechend der Druckereinstellungen automatisch den Text. Wenn der Schreiber nicht in der Lage ist vernüftig die Mail zu formatieren, dann kann TB! och nüscht dafür.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Mich würde mal die Originalnachricht interessieren.


    Das passiert bei jeder Mail, die zitierten Text mit Leerzeilen enthält.

    Zitat

    TB! umbricht hier entsprechend der Druckereinstellungen automatisch den Text. Wenn der Schreiber nicht in der Lage ist vernüftig die Mail zu formatieren, dann kann TB! och nüscht dafür.


    Heisst das, dass du dieses Problem nicht hast? Oder hast du es gar nicht ausprobiert? Ich würde sagen, dass der Schreiber nüscht dafür kann, wenn TB! nicht in der Lage ist die Mail vernünftig zu drucken.

  • OK, der BUg ist der gleiche, nur das bei der Userin mit jedem Antworten auf die Antwort auf die Antwort auf die... die Leerzeilen einer spezifischen E-Mail immer verdoppelt werden. Soll heißen, die Vervielfältigung der Leerzeilen erfolgte beim Erstellen / Antworten / Versenden der selbigen mit den tausend RE´s.
    1. weiß jemand ab welcher Version der Fehler behoben ist? Nicht das ich einen E-Mail-Server aufsetze und die aktuelle Final macht das gleiche.

    2. Was passiert mit den bereits vorhanden E-Mails mit den tausenden an Leerzeilen? Die bleiben dann so bestehen richtig?

    3. Am Ende ist es egal, ob der Sender einer E-Mail diese nicht richtig formatiert. Man kann Kunden nicht umerziehen, weil der eigene Unternehmens-Client probleme mit "falsch formatierten" E-Mails macht.
    Danke Euch allen
    Piffelpoffel

  • Ich habe auch seit ewig mit HTML-Mails dieses Problem. Auch mit der 4.x.

    Warum sollte es am Druckertreiber liegen, wenn auch eine Leerzeile nochmal um eine Leerzeile erweitert wird und das immer wieder.

    Ich hatte es auch schon an anderer Stelle erwähnt. Viele lästige Fehler machen das Arbeiten mit TB zu einer lästigen Angelegenheit.