The Bat! 3.61.07

  • Zitat

    Hast du mal absichtlich eine Datei gelöscht, die gesichtert werden soll?


    Ich nehme mal an, das sollte umgekehrt sein; denn wenn ich eine Datei lösche, bevor sie gesichert ist, kann ich sie auch nicht mehr holen. Letzteres hat aber ab der Sicherung problemlos funktioniert - alles wieder da. Wenn ich halt irrtümlich einen Mailordner gelöscht habe, dann lege ich den halt zuerst leer wieder an und stelle dann wieder her. Keine Probleme damit.
    Aber im übrigen brauche ich die TB-Sicherung eigentlich nicht, ich sichere täglich automatisch mit VersionBackup.

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Eben einen "Fehler" oder was auch immer entdeckt.. selten.. aber wenn eine Funktion plötzlich nicht mehr so reagiert, wie man es erwartet.. wie man es seit Monaten gewöhnt ist.. tippe ich auf eine Art Fehler:

    Ich verwende folgende Formatforlage für Antworten aus einem bestimmten Ordner:

    Code
    %IF:"%SETPATTREGEXP='Populous'%REGEXPMATCH='%subject'"="Populous":%ATTACHFILE="e:\programme\vga planets\popu\player4.trn":""%-
    %ACCOUNT="@ecerberus.de (VGA Planets)"

    Funktioniert soweit ja auch ganz gut. Immer wenn ich eine Mail mit "Populous" im Betreff beantworte wird die Datei angehängt. Wenn ich nun jedoch versuche diese Datei zu löschen, weil ich beispielsweise mit jemanden eine Diskussion führe. Den aber diese TRN-Dateien nichts angehen, so habe ich bis dato die Datei manuell aus dem Anhang gelöscht.

    Okay, tu ich das jetzt, so bekomme ich die Frage "Wollen Sie die Dateianlage "PAYER4.TRN 1.645 Bytes" wirklich löschen?" -> Ja. Dann flackert das Mailfenster kurz und der Anhang ist immernoch da.... ist bei mir beliebig reproduzierbar. War bis dato nicht so.. ist neu in dieser Beta.

    Any hints?

  • Zitat

    Eben einen "Fehler" oder was auch immer entdeckt.. selten.. aber wenn eine Funktion plötzlich nicht mehr so reagiert, wie man es erwartet.. wie man es seit Monaten gewöhnt ist.. tippe ich auf eine Art Fehler


    Nein, das ist dann ein Bedienungsfehler und man muss alles neu installieren und neu anlegen.

    Das habe ich erst vor drei Tagen hier gelernt.


    Btw: auch eine Neuanlage sämtlicher Filter sowie eine komplette Neuinstallation ohne einspielen einer alten Datensicherung hat keine Besserung gebracht.
    (Hätte mich auch gewundert)

  • Zitat

    Neuanlage sämtlicher Filter sowie eine komplette Neuinstallation ohne einspielen einer alten Datensicherung hat keine Besserung gebracht.


    Hast Du das Betriebssystem vorher neu installiert und die Servicepacks samt Patches in der richtigen Reihenfolge eingespielt?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang_Denda (28. September 2005 um 07:11)

  • Zitat

    Hast Du das Betriebssystem vorher neu installiert und die Servicepacks samt Patches in der richtigen Reihenfolge eingespielt?


    Du meinst, ich muss ganz von vorne anfangen, weil ich den Grafikkartentreiber zwischen dem ersten und zweiten Servicepack installiert habe? :cry:

  • Zitat


    Ich nehme mal an, das sollte umgekehrt sein; denn wenn ich eine Datei lösche, bevor sie gesichert ist, kann ich sie auch nicht mehr holen. Letzteres hat aber ab der Sicherung problemlos funktioniert - alles wieder da. Wenn ich halt irrtümlich einen Mailordner gelöscht habe, dann lege ich den halt zuerst leer wieder an und stelle dann wieder her. Keine Probleme damit.
    Aber im übrigen brauche ich die TB-Sicherung eigentlich nicht, ich sichere täglich automatisch mit VersionBackup.


    Das war schon so gemeint.

    Wenn ich z.B. eine Datei per Mail verschicke und diese anschließend von meiner Festplatte lösche, dann kommt es zu einem Fehler bei der Datensicherung, wenn man den Haken bei den externen Dateien macht, da TB! die gelöschte Datei nicht mehr finden kann und sich aufhängt.

    Aber es wurde ja jetzt auch von mehreren anderen bestätigt ;)

  • Zitat

    diese anschließend von meiner Festplatte lösche

    Lösch sie doch aus der E-Mail?

    Oder noch besser benutz eine Externe Sicherung (ja, man kann es nicht oft genug wiederholen).

  • Zitat

    Wenn ich z.B. eine Datei per Mail verschicke und diese anschließend von meiner Festplatte lösche, dann kommt es zu einem Fehler bei der Datensicherung, wenn man den Haken bei den externen Dateien macht, da TB! die gelöschte Datei nicht mehr finden kann und sich aufhängt.


    Also entweder bin ich blöd - was ja nicht unbedingt verwunderlich wäre; Alzheimer nähert sich - oder ich habe eine "Spezialversion" von TB!. Folgendes: Ich habe auf dem Laufwerk F eine Datei "Ja-Kampagne.zip". Ich verschicke nun ein Mail und hänge die Datei "Ja-Kampagne.zip" als Beilage an. Wenn das Mail fort ist, lösche ich die Datei "Ja-Kampagne.zip" auf dem Laufwerk F. Sie existiert nun nicht mehr, nicht einmal mehr im Papierkorb. Nun mache ich eine Datensicherung (Haken bei externen Datein ist gesetzt) des Kontos, wo die fragliche Mail im Versandordner steht. Diese Datensicherung läuft ohne Probleme zu machen durch, also nix von aufhängen. Na denn, sei es wie es wolle, ich sichere - wie früher schon geschrieben - sowieso extern mit VersionBackup.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat

    Housi: Du lässt aber deine Anhänge in der Mail speichern, vermute ich mal. Die anderen reden davon, dass Anhänge NICHT in der Mail sind, sondern im Attach-Verzeichnis von TheBat.


    Genau das war es. Also doch schon Alzheimeranzeichen. Aber juhui, jetzt habe ich es auch hingekriegt! :pfeif:

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Ich habe zwar bei einigen Konten einen Attach-Ordner, aber meine Mails werden im Nachrichtentext gespeichert.

    Gesichert werden soll das Persönliche Adressbuch, die gemeinsamen Ordner und ein Konto.
    Externe Dateianlagen sollen in Nachrichten gespeichert werden.

    Bei der Datensicherung bleibt TB! jetzt bei 86% hängen.
    Klicke ich auf Abbrechen bekomme ich folgende Fehlermeldung - siehe Screenshot.

    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild131.jpg]

    PS: ich nutze natürlich die externe Datensicherung, daher kann ich auch nicht nachvollziehen, seit wann das auftritt.