The Bat! v3.61.09 Echo

  • Bei IMAP hat die Fledermaus das korrekte zählen verlernt. Ich weiß gar nicht, wo die ganzen Mails herkommen sollen, die TB dort zu haben meint und nicht anzeigt.

    Edit: TB hat über Nacht wieder zählen gelernt. Strange world...

    Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.
    (James Earl "Jimmy" Carter)

    Einmal editiert, zuletzt von Coroico (1. Oktober 2005 um 16:01)

  • OT
    Mike, kannst du mir bitte mal den Satz von dir erklären? Ich steh aufm Schlauch.

    Zitat

    As I see, still official improvements on IMAP.

  • Da fehlt ein "no". Mist :D

    "still no official improvements" - RitLabs schreibt ja (blödsinniger Weise) nicht jede Änderung in die changehistory, daher kann man da zwischen offiziellen und inoffiziellen Veränderungen oder Verbesserungen sprechen. Kam ja oft genug vor, dass Teile auf einmal funktionierten obwohl an ihnen offiziell nix verändert wurde.

    Und hier:
    Keine offiziellen Verbesserungen (obwohl dringend nötig)
    Und scheinbar auch keine inoffiziellen, denn es kracht immernoch.

  • Zitat

    Ein paar Sachen müssen wohl noch Übersetzt werden. :D


    Die fehlende Übersetzung der Formulare ist bekannt und wurde nach Teamangaben erstmal auf die ”lange Bank” geschoben.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat

    Da fehlt ein "no".

    :D. IMHO war das aber sehr wichtig (für das Verständnis).

    Zitat

    daher kann man da zwischen offiziellen und inoffiziellen Veränderungen oder Verbesserungen sprechen.

    Oder man spricht von dokumentierten und undokumentierten Verbesserungen. :denk:

  • Ich habe immer noch einen seltsamen Fehler wodurch einige der Messagelist-Tabs deaktiviert werden.

    Immer wenn ich in den Optionen/Benutzereinstellungen auf O.K. klicke verschwinden bis auf "All" alle Tabs. Dies passiert jedoch nur, solange zwischen Aufruf und klick auf O.K. in den Einstellungen niemals der "Tabs"-Reiter angezeigt wird.

    1. Optionen/Benutzereinstellungen
    2. jetzt darf nicht der Tabs-Reiter zu sehen sein. Wenn doch, dann anderen Reiter z.Bsp. Allgemeines wählen, O.K. klicken und an Punkt 1 neu beginnen.
    3. O.K. anklicken

    Bei mir sind die Tabs Unread, Flagged und Parked aktiviert (Häckchen). Wenn ich auf O.K. klicke verschwinden die Häckchen bei mir in diesen Tabs in den Einstellungen.

  • Zitat

    Oder man spricht von dokumentierten und undokumentierten Verbesserungen. :denk:


    Auch eine - IMHO deckungsgleiche - Variante ;)

    Mal weiter beobachten. Wenigstens hat der AV-Hagel aufgehört :)

  • Zitat

    Ein paar Sachen müssen wohl noch Übersetzt werden. :D


    Leela hat Recht.

    Wir waren so verblieben, dass wir die Sachen erst übersetzen, bis Rit eine entsprechende Anleitung oder Testmöglichkeiten veröffentlicht. Bis dato ist dies aber noch nicht geschehen.

    Bitte die Screenshoots das nächste mal in das Sprachdatei-Forum posten. Dort nehme ich sowas eher zur Kenntnis.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Wählt man im ‚Nachrichteneditor’ über das Menü ”Sicherheit | Standard festlegen...”, landet man ganz allgemein in den ‚Kontoeinstellungen’ und just dem Register, welches zuletzt aktiv war. Wäre es da nicht sinnvoller, man gelänge direkt zum Register ”Optionen, in dem bekanntlich der ”Standard” zum Standard gemacht werden kann?

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Das ist seit einiger Zeit ein neues Feature?

    Bestätigt man eine Rubrik in den Benutzereinstellungen, so hat diese den Fokus beim Aufruf.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Guten Tag allerseits,

    ich habe bislang nur einen einzigen Fehler gefunden, aber das ist
    auch gleich ein schwerwiegender, dessentwegen ich auch zu letzten
    Betaversion zurückgekehrt bin, die bei mir problemlos funktioniert.

    Immer wenn ich mir 3.61.09 eine Nachricht drucken wollte, wurde mir eine
    »Schutzverletzung« gemeldet, und nach dem Druck der ersten Seite hörte
    der Drucker auf zu arbeiten. Der Druckauftrag blieb in der Warteliste
    stehen und ließ sich nicht löschen. Erst nach Schließen und Neustarten
    von »The Bat!« war sie daraus entfernt. Mit der Version 3.61.05 passiert
    das nicht.

    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard
    http://www.kuettner-privat.de

    Ich benutze "The Bat!" in der Version 3.61.05 Echo (Beta) unter Windows XP
    5.1 Build 2600 Service Pack 2

  • Wenn wir schon bei Fehlern sind:

    Wenn ich eine Mail (.eml) im Anhang einer Nachricht inline öffnen möchte bekomme ich jedesmal endlose AV. In der 3.61.07 ging das bei mir noch problemlos.

    Beispiel:
    1. Nachricht als Anhang forwarden (Alternatives Weiterleiten).
    2. Diese Nachricht sich selbst zuschicken.
    3. Nachricht öffnen und über die Tabs unten den Anhang inline öffnen.
    4. Beim Schließen bekomme ich dann die AV.

    Öffne ich die angehängte Mail über das Icon (in einen extra Fenster), habe ich keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von RealCybi (3. Oktober 2005 um 13:45)

  • Zitat

    Wählt man im ‚Nachrichteneditor’ über das Menü ”Sicherheit | Standard festlegen...”, landet man ganz allgemein in den ‚Kontoeinstellungen’ und just dem Register, welches zuletzt aktiv war. Wäre es da nicht sinnvoller, man gelänge direkt zum Register ”Optionen, in dem bekanntlich der ”Standard” zum Standard gemacht werden kann?

    Zitat

    Das ist seit einiger Zeit ein neues Feature?

    Bestätigt man eine Rubrik in den Benutzereinstellungen, so hat diese den Fokus beim Aufruf.


    Eine neue Funktion also? Geht mir jetzt schon gewaltig auf die Nerven – und dürfte bei Debütanten, Laien und ”Fallweisen”, neben heftigem Kopfschütteln, wohl zu dem einen oder anderen Tobsuchtsanfall, inklusive Haareraufen und bitteren Weinkrämpfen der Verzweiflung, führen, wenn sie, von der Herrschaft, deren Intention ganz bestimmt eine freundliche, willentlich fehlgeleitet, an Orten Dinge suchen, an denen die aber niemals nicht auffindbar.

    Sehr geehrte RitLabser, bitte macht das sogleich wieder rückgängig.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Wie Mike habe ich auch kleines Problem mit meinen Filtern - die funktionieren sehr sporadisch. Anbei die drei Filter, die in dieser Reihenfolge ausgeführt werden sollen und für mein VGA-Planets Konto angelegt sind.

    1. Entpacken der Anhänge in das angegebene Verzeichnis (Spiel: Populous)...

    Code
    [SIZE=1]$$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [5288C586.01C58C9E.2AD7FBB1.218FB27A]
    Name: RST:\20Populous\20-\20entpacken
    Filter: {\0D\0A\20`2`0`RST:\20Populous\0D\0A}
    ExtractFiles OverwriteExist dir E:\5CProgramme\5Cvga\20planets\5Cpopu dirrelative E:\5CProgramme\5Cvga\20planets\5Cpopu
    IsContinue
    IsActive
    Ignore
    endFilter[/SIZE]


    2. Entpacken der Anhänge in das angegebene Verzeichnis (Spiel: Zone X)...

    Code
    [SIZE=1]$$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [05021DDA.01C57F10.2DDFB03A.1614DD27]
    Name: RST:\20Zone\20X\20-\20entpacken
    Filter: {\0D\0A\20`2`0`RST:\20Zone\20X\0D\0A}
    ExtractFiles OverwriteExist dir E:\5CProgramme\5Cvga\20planets\5Czone dirrelative E:\5CProgramme\5Cvga\20planets\5Czone
    IsContinue
    IsActive
    Ignore
    endFilter[/SIZE]


    3. Verschieben der Mails in den gemeinsamen Posteingang...

    Code
    [SIZE=1]$$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [C597B250.01C57F0E.222A0E61.5D4CCFE9]
    Name: Eingang\20verschieben
    Filter: {\0D\0A\20`21\0D\0A}
    MoveMessage folder \5C\5C@web.de\5CInbox\5CVGA-Planets@ecerberus.de
    IsContinue
    IsActive
    Ignore
    endFilter[/SIZE]


    Problem bei mir... Filter 1 und 2 werden ab und an mal ausgeführt und dann wieder mal nicht. Filter 3 wird hingegen immer ausgeführt. Dieses Problem tritt seit einigen Versionen auf. Genau kann ich es nicht eingrenzen...

    Jedoch sind eben diese Filter, plus die Möglichkeit die Anhänge per Vorlage anzufügen (auch mit Problemen behaftet - siehe hier), die z.Z. gravierendsten Gründe, weshalb ich bei TB! bleibe. Wenn die nicht alsbald wieder in geregelten Bahnen funktionieren kann ich es auch dauerhaft manuell machen, das ist allemal prozesssicherer. :(

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (3. Oktober 2005 um 21:24)