TheBat! v3.62.08 Final Release

  • Zitat


    Gar nicht. Und das nicht erst seit gestern.


    Scheint so, wenngleich QS ja nicht der richtige Begriff ist - das betrifft ja lediglich die Produktabnahme. Richtig wäre ja ein ordentliches QM den ganzen Softwareentwicklungsprozess entlang. Mal mit dem einfachen V-Modell Richtung Rit wink. :)
    Vor allem wenn man bedenkt, dass die reine Implementierung wirklich lediglich 25% der Zeit in Kauf nimmt. Der Rest ist nun mal die Anforderungsanalyse, das Design und die verschiedenen Tests. *grummel*

    Hab mich auch hinreißen lassen. :) Was sind wir nur für Moderatoren! Rüge an alle OT-Schreiber hier! :pfeif:

  • mike:

    Sicherlich kann man dir in vielen Punkten recht geben. Ich glaube aber, dass RitLabs irgendwo in der Klemme sitzt. Zwischen Geldgebern/Investoren und den Anwendern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit den paar Lizenzeinnahmen der Einzelanwender große Sprünge machen können. Irgendwo stehen eine oder mehrere Investoren die auf die Tube drücke und diverse Modifikationen verlangen. Und da bleibt das Q dann auf der Strecke.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Naja zur Frage, wovon RitLabs letztendlich lebt - also Masse an Privatnutzern oder doch speziellen institutionellen Auftraggebern? - möchte ich mich nicht äussern. Denke, da hat wohl niemand ausser den Jungs und einigen wenigen Vertrauten ausreichend Überblick oder Hintergrundinformationen.

    Aber nehmen wir an, RitLabs drückt wegen einzelnen Auftraggebern so aufs Gaspedal, was Funktionserweiterungen angeht. Ist es den Auftraggebern dienlich, dies in dieser Form zu erledigen? Die werden doch dann selbst an der stetig sinkenden Qualität zu knabbern haben. Und ganz ehrlich: TheBat! in einer Produktivumgebung einzusetzen kommt für mich im Moment einer Todsünde gleich ... :(
    Auf deutsch: wenn diese Auftraggeber nicht Sonderanfertigungen erhalten, die wir gar nicht zu Gesicht bekommen und "unser" TheBat! nur ein Abfallprodukt für die Masse darstellt wo man das alles irgendwie zusammenwurschtelt, werden diejenigen dann doch auch irgendwann abspringen und sich nach Alternativen umsehen?

    Dass sie in einer Klemme sitzen ist ja nun mehr oder weniger offiziell, wenn man sich 9Vals und Stephans Artikel so durchliest. Wieso sie in der Klemme sitzen lässt Raum für viel Spekulation.

    Hoffe immernoch, dass sie die Kurve kriegen und die Weichen endlich richtig stellen.

  • Zitat

    Dass sie in einer Klemme sitzen ist ja nun mehr oder weniger offiziell, wenn man sich 9Vals und Stephans Artikel so durchliest. Wieso sie in der Klemme sitzen lässt Raum für viel Spekulation.


    Kannst du die entsprechenden Mails mal bitte posten oder die MID raussuchen? Ich hab 300 ungelesene Mails im Postfach und keine Lust, jede einzelne durchzulesen ;)

  • Der entsprechende Gmane-Link wuerde auch reichen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Eigentlich reicht schon dieser Absatz hier:

    Zitat

    I won't go deep into explaining why it happens so - basically, it's lack of resources (we
    have some other non-public projects running and that often takes too much time
    and resources from TB! project, but we have to deal with such things anyway) and
    some management faults as you may have guessed already.

    Von Stefan, 30.10.2005 12:29 im "About release"-Thread

  • Zitat

    Auf deutsch: wenn diese Auftraggeber nicht Sonderanfertigungen erhalten, die wir gar nicht zu Gesicht bekommen und "unser" TheBat! nur ein Abfallprodukt für die Masse darstellt wo man das alles irgendwie zusammenwurschtelt,

    Also selbst in diesem Fall, sollte nach einigen Anläufen eine Möglichkeit gefunden sein, den nicht-offiziellen Code halbwegs unversehrt in die offizielle und erhältliche Version zu überführen.

    Insofern gehe ich mal davon aus, dass die genannten Projekte nix mit TB! zu tun haben, sondern einfach nur die schmale Basis der vorhandenen Entwickler schmälert. Was umso logischer erscheint, wenn man darüber philosophiert, dass die ungenannt gebliebenen Privat-Projekte wahrscheinlch profitabler und (was auch nicht unüblich ist) zu einem vereinbarten Preis zu einem vereinbarten Zeitpunkt fertig gestellt werden müssen.

    Das Problem ist dann aus meiner Sicht allerdings die Kommunikation. Mir fällt im Moment niemand ein, der den Leuten in Moldawien wirklich schlimmes wünscht und somit auf eine Ankündigung, dass zugunsten eines profitablen Geschäfts die Entwicklung von TB! für einen (definierten?) Zeitraum zurückgestellt wird.

    Vielmehr glaube ich, dass dann sogar vieles von den Vorwürfen gar nicht erst laut werden würde.

    Eine Entschuldigung für die lausig getesteten Finals ist aber auch das definitiv nicht. Sollen sie doch die Beta-Liste abstimmen lassen, ob TB! bereit für eine Final ist oder nicht. Naja, und daran halten sollten sie sich auch.

    Es ist für Nei-TB!ler IMHO wesentlich frustrierender eine fehlerhafte denn eine etwas ältere (bis zu einem halben Jahr) aber dafür stabile Version zum Einstieg zu bekommen. Die Community stimmt immer noch im TB! Umfeld, noch ist es also nicht zu spät. Aber langsam zweifelt wohl auch der letzte TB!User an der Glaubwürdigkeit von RitLabs.

    Schade.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Hoi,

    wie kann man denn die Nachrichten-Tabs wieder abschalten? Für die Ordner-Tabs gibt's ja einen entsprechenden Menüpunkt (Ansicht/Ordnertabs) - gibt's was entsprechendes für die Nachrichtentabs?

    Thx,
    Gianni

  • Zitat

    Gleich unter dem von Dir genannten Punkt Ordnertabs ist der Punkt Nachrichtentabs. :)


    Hi,

    danke für die schnelle Antwort (dito Leela). Den Menüpunkt gibt's bei mir leider nicht. Version ist 3.62.08. Direkt unter "Ordnertabs" im Menü kommt bei mir "Dateianlagenanzeige" :cry:

    Grüße,
    Gianni

  • Na sowas aber auch. Kein Wunder, daß Du nichts dergleichen findest. Du könntest ihn ja – den fehlenden Menüeintrag –, sofern möglich, manuell hinzufügen. Über Menü ”Ansicht | Symbolleisten | Anpassen...” gelangst Du zum verantwortlichen Dialog. Der Rest ist reine Fingerübung und zudem nachfolgend bildlich veranschaulicht.

    [Blockierte Grafik: http://upload.batboard.net/images/bild253.png]

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Perfekt, funktioniert wunderbar, Menüpunkt ist angelegt und die Tabs sind wieder verschwunden und machen für 1,5 Zeilen Mailheader Platz.

    Herzlichen Dank! :thumbup: