GMX Mails abrufen geht nicht

  • Hallo an alle Helflinge,

    seid ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem GMX-Account den ich über TheBat abrufe. Ich habe 2 Konten bei GMX und merkwürdigerweise kann ich nun von einem Konto nicht mehr abrufen und senden, das andere allerdings läuft noch einwandfrei...

    Und das alles ohne grundlegende Veränderungen am System - keine Einstellungen an Ports, keine Firewalländerungen etc.

    Ich habe im Netz schon rumoren gehört, daß einige Mailanbieter (WEB.de etc) auf Grund von Virensicherheit irgendwelche Einstellungen geändert haben.
    Aber da ich nicht so der enorme PC-Netz-Nerd bin kenne ich mich da nicht unbedingt so aus...(und bräauchte Nachhilfe, bzw einfach nur Hilfe :)...)

    hier meine Kontoeinstellungen

    SMTP-Server: mail.gmx.de
    Authentifikation: nichts angewählt
    Verbindung: Standard - Port: 25

    POP-Server: pop.gmx.de
    Authentifikation: Standard
    Verbindung: Standard - Port: 110

    Für hilfreiche Hilfe wäre ich dankbar :)

  • Danke fürs schnelle ANtworten...
    here we go:

    18.11.2005, 14:02:36: FETCH - Empfange Nachrichten
    18.11.2005, 14:02:57: FETCH - Verbindung 213.165.64.20 fehlgeschlagen - versuche folgende Adressen ...
    18.11.2005, 14:02:57: FETCH - Verbinde zu 213.165.64.21...
    18.11.2005, 14:02:58: FETCH - Server nicht erreichbar
    18.11.2005, 14:02:58: SEND - Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange
    18.11.2005, 14:02:59: SEND - Server nicht erreichbar
    18.11.2005, 14:02:59: SEND - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) versandt
    18.11.2005, 14:02:59: SEND - Einige Nachrichten wurden nicht versendet - prüfen Sie die Logdatei nach Informationen

    und schlauer? :)

    Danke schön,
    Mateus

  • Änder mal die Adressen auf gmx.net und versuch es dann nochmal. Wenn das andere Konto geht, versteh ich nicht ganz woran es liegen könnte. Allerhöchstens vielleicht, dass der Server, auf dem dein Konto liegt, ausgefallen ist oder der zuständige DNS nen falschen oder garkeinen Eintrag hat und dich deshalb nicht weiterleiten kann :denk:

  • Zitat

    SMTP-Server: mail.gmx.de
    Authentifikation: nichts angewählt
    Verbindung: Standard - Port: 25

    POP-Server: pop.gmx.de
    Authentifikation: Standard
    Verbindung: Standard - Port: 110


    Wie ist es mit diesen Einstellungen?

  • Zitat

    Wie ist es mit diesen Einstellungen?


    Hallo nocheinmal...

    auch mit den "anderen" Einstellungen funktioniert es nicht. Und ich habe sicherlich nichts eingestellt/geändert, denn dazu gab es keinen Grund (never change a winning team :D ).

    Das gaaaanz merkwürdige ist, daß die mails abgerufen werden, wenn ich beim funktionierenden Konto einfach mal den Benutzernamen und das PW vom nicht funktionierenden Konto eingebe. Dann wird schön alles abgefragt...vergeliche ich aber beide Einstellungen sind sie in alle Pukten identisch!!! :denk:

    Meine Freundin benutzt auch TB und GMX, und bei ihr tritt aber der selbe Fehler auf...merkwürdig...

    Falls ihr doch noch eine geheimidde/tip haben sollten, dann her damit :D
    (ansonsten liebäugle ich dann manl mit mails sichern und TB neu installieren)

    Danke schön,
    Mateus

  • Hallo Helferlein,

    habe versucht mein Konto zu löschen und neu Einzurochten, das war aber auch nicht geung um erfolgreich zu sein.

    Mittlerweile habe ich die 3.-Version von the Bat installiert und es schint zu funktionieren. (dumm nur daß ich beim Sichern der alten Mails "vergessen" habe die Ordnerstrukutr mitzuspeichern undich somit alle meine alten gespeicherten Mails ins Nirvana geschickt habe...aber naja, "simplify your life" heißt es doch auch immer :rolleyes: )

    Danke für Eure Mühen,
    over and out,
    Mateus

  • Zitat

    Mittlerweile habe ich die 3.-Version von the Bat installiert und es schint zu funktionieren.


    Wieso hast du es nicht zuerst mit der 2.Version versucht? Es kann doch nicht sein, dass es nur mit der dritten klappt.

    Zitat

    dumm nur daß ich beim Sichern der alten Mails "vergessen" habe die Ordnerstrukutr mitzuspeichern undich somit alle meine alten gespeicherten Mails ins Nirvana geschickt habe...


    Wie hast du denn die Sicherung erstellt? :blink: Wenn man sie sogar über die interne Datensicherungsmöglichkeit erstellt, dann wird die Ordnerstruktur ebenfalls mitgesichert. Und nach der FAQ's Anleitung sowieso.