FETCH - Server nicht erreichbar ... ;(

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem ThaBat! :

    Seit 2 Tagen bekomme ich wenn ich Mails abchecken möchte immer die Fehlermeldung
    "FETCH - Server nicht erreichbar",bei allen 3 Konten!
    Ich habe mehrfach alle Einstellungen auf ihre Richtigkeit überprüft und nix gefunden was falsch sein könnte! Die Daten habe ich aus einer Datensicherung übernommen,welche mit version 2.12.00 gemacht wurde und genau die selbe Version benutze ich jetzt auch.
    Ging bisher immer einwandfrei die Sache,ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG. Benni

  • Firewall - Nicht vorhanden, Virenscanner - Verrückt,aber auch nicht vorhanden, Router - ja habe ich,jedoch DMZ aktiviert^^,K9 oder Spampal sagen mir nix,wüsste nich was das ist ;)
    Trotzdem thx bis hierhin

    MfG. Benni

  • Ist der Server denn per Telnet erreichbar? (Start -> Ausführen -> CMD -> telnet -> open -> smtp.domain.tld 25)
    Sind andere Server erreichbar?

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • caschy,
    jopp habe ich

    @ Doenerbude,
    bei der Telnet-Sache kommt Folgendes heraus:
    220 austria128.server4free.de ESMTP Sendmail 8.12.10/8.12.10/SuSE Linux 0.7; Wed
    , 14 Dec 2005 21:42:00 +0100

    Einmal editiert, zuletzt von benni1986 (14. Dezember 2005 um 21:44)

  • Ich dachte das abholen geht nicht? Da bringt es recht wenig, den SMTP zu prüfen, oder? ;)

    Kann es sein, dass der Router immer die Verbindung trennt bzw. erst aufbaut, wenn man eine Anfrage an das Internet stellt? Vielleicht braucht er fürs verbinden recht lang und TheBat denkt deshalb, dass keine Verbindung vorhanden ist und bricht ab?

  • Ups, mein Fehler. Sorry. Muss dann natürlich pop3.domain.tld 110 heissen :pfeif:

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.