Kein Abruf von Emails möglich

  • Guten Tag,

    ich habe Version 1.60 q von The Bat und ich habe The Bat auf Laptop und anderem Stand-PC installiert.

    Beim Abruf eines Emailkontos (nicht bei allen also) kommt das Fenster: TOL auf Nachrichten prüfen (Benutzername und Paßwort wird dort angezeigt und unten noch Kästchen für Kontodaten werden geändert.

    Dann klicke ich auf ok und dann kommt: Die Antwort ist: ERR Invalid Login.

    Das passiert aber bei dem gleichen Konto nur auf dem einen PC, auf dem anderen PC kann ich mühelos mein Emailkonto bei TOL abrufen.

    Es kann auch nichts mit TOL selbst zu tun haben, da wiederum auf dem anderen Rechner bei GMX das Gleiche passiert. Aber auch nur bei dem einen GMX Konto nicht bei meinem zweiten.

    Ich bin irritiert, habe alles probiert, und hoffe jemand von euch hat eine Lösung für mich.

    Noch eine Frage: Lohnt sich der Umstieg auf die neueste Version bzw. wo kann ich finden, was der Unterschied ist?

    Viele Grüße

    Schlawinchen

  • Guten Abend,

    doch ich habe Paßwort in Kontoeigenschaften festgelegt. Aber nicht wenn the Bat startet, da habe ich kein Paßwort gemacht. Meinst Du dieses Paßwort? Und wieso gibt es Probleme, wenn man Kein Paßwort hat?

    Danke für den Link, ich schaue mir mal die Unterschiede an.

    Viele Grüße

    Schlawinchen

  • Das Ändern des Kennwortes hat leider nichts genützt. Ich hoffe, daß wir den Fehler finden, da dies mein Hauptaccount ist. Ich bin mit The Bat sonst sehr zufrieden, aber wenn ich nicht mehr meine Emails abholen kann, dann müßte ich auf anderes Programm umsteigen.

    Mist, woran kann das nur liegen?

    Viele Grüße

    Schlawinchen

  • Benutzername und Paßwort ist richtig, es geht ja auch mit den gleichen Einstellungen auf dem anderen PC.

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe, ich schaue mal noch in anderen The Bat foren oder Maillinglisten, vielleicht hatte ja jemand mal dort zufällig das gleiche Problem.

    Viele grüße

    schlawinchen

  • Zitat

    ich habe Version 1.60 q von The Bat


    Ich würde zuerst auf die letzte finale 1.x-Version 1.62r bzw. sogar auf 1.63 Beta aktualisieren. Alle 1.6x-Versionen sind z.B. hier zu finden (oben Finals, unten Betas). TB! v2.00 Beta/1 kann man übrigens auch mit der 1.6x-Lizenz verwenden.

    Zitat

    Dann klicke ich auf ok und dann kommt: Die Antwort ist: ERR Invalid Login.


    Steht vielleicht noch etwas zusätzlich in der LOG-Datei (STRG+SHIFT+A)? Deutet in der Tat auf falsche Zugangsdaten hin.

    Zitat

    Es kann auch nichts mit TOL selbst zu tun haben


    Was bedeutet eigentlich TOL? :denk:

    Zitat

    Lohnt sich der Umstieg auf die neueste Version bzw. wo kann ich finden, was der Unterschied ist?


    Du könntest z.B. die 3.x-Version zuerst vor dem Kauf testen. ;)