Parken im Ausgang erzwingen

  • Diese Regexe:

    %Text
    %FROM="Beispielfirma <abteilung@firma.de>"
    %ORG="firma.de"
    %REPLYTO="abteilung@firma.de"
    %RETURNPATH="abteilung@firma.de"
    %TO=""%TO='%SETPATTREGEXP=''<[-0-9a-zA-Z_.@]*>''%-
    %REGEXPMATCH=''%TEXT'''

    sorgt dafür, dass Anfragen von externen Kunden, die an interne Mitarbeiter zur Beantwortung von einer Firmenhauptadresse weitergeleitet wurden, einfach per Reply wieder an die Firmenhauptadresse zurückgingen und dort an die richtigen Kunden wieder anhand der noch in der E-Mail vorhandenen Ursprungsmail wieder an den eigentlichen Empfänger dieser Mail quasi umadressiert wurden. Der Vorteil dieser Lösung ist, dass nur eine Hauptadresse nach draußen dringt.

    Kann ich dieses Regexe um die Möglichkeit erweitern, entweder die erzeugte Nachricht im Ausgang automatisch zu parken oder aber nicht die Nachricht in einem Unterordner des Ausgangs zu erzeugen? Hintergrund ist, das ein versehentlicher Versand unkontrollierter Nachrichten vermieden wird.

    Gruß
    pulsi

  • Mit RegExp hat das Ganze nix zu tun. Mit RegExp sucht man ja nur nach dem vorkommen einer Zeichenfolge in einem Text.

    Du könntest aber einen Filter anlegen, welcher eine Auto-Antwort erstellt und in den Optionen zuweisen, dass die erstellte Mail im Ausgang als Entwurf gespeichert werden soll.
    Dem Filter könnte man dann evtl. einen Hotkey zuweisen, damit man statt dem Antwort-Knopf eben per Hotkey den Filter auf die Mail anwenden lässt.

    Ob man die Auto-Antwort auch im Postausgang parken kann, weiss ich gerade nicht, hab hier kein TheBat.


    Edit: Ich hab mal verschoben.