Spamfilter für Voyager

  • Millterweile habe ich meine "alte" Fledermaus in Rente geschickt und bin auf Voyager umgestiegen. Hat auch alles prima geklappt, jetzt kann ich meine Mails endlich auch unterwegs mitnehmen, was immer ein Vorteil des seligen AK-Mail war -_-

    Allerdings habe ich das Problem, daß das gute alte Spampal sich leider nicht auf USB-Sticks verwenden lässt.
    Wie sieht es da mit den Plugins für TB aus? Regula benötigt ja sogar eine Datei im Windows-Verzeichnis, scheidet also wohl direkt aus. Das Plugin von AGAVA legt seine Einstellungen in einem Ordner unter dem Windows-Profil ab, geht also auch nicht und ist nebenbei kostenpflichtig.

    Momentan verwende ich Spamihilator, bin damit aber nicht so glücklich, da ich damit eigentlich immer nachsehen muss, ob etwas fälschlich als Spam aussortiert wurde, diese Mail dann erstmal wiederhergestellt werden muss, um sie dann wieder abzuholen. Da finde ich das Konzept von Spampal besser, da damit direkt alle Messages in TB landen und ich nur ab und zu mal im Spampal Bayes Plugin nachsehen muss, ob da etwas falsch gekennzeichnet wurde. Ich bin nämlich kein Freund überbordender Whitelisten, welche ich aber bei Spammihilator anlegen musste, da sonst zu viele Mails fälschlich als Spam weggefiltert würden.

    Also, welches Programm funktioniert ähnlich brauchbar wie Spampal, läuft aber von einem USB-Stick, oder welches Plugin arbeitet problemlos mit Voyager zusammen?

  • BayesFilter-Plugin lässt sich am Stick installieren.
    Ganz sicher gehen tut k9, der braucht so weit ich weiß nicht mal registry :buck2:

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Mit K9 hatte ich früher mal nicht so gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht schaue ich mir das nochmal an.

    BayesFilter jedenfalls schreibt leider seine Einstellungen in die Registry.