Avira Antivir

  • Hallo liebe TheBat-Kenner/inen,

    ich bin noch neu in der Gemeinde und möchte verschiedenes mit dem Mailprogramm nutzen. Unter anderem ein Antivieren-Plugin zum Einsatz bringen. Da ich nicht der Versierteste bin, habe ich ein wenig Angst, ein Plugin zu installieren, welches von meinem Antivir (Avira) abweicht. Frage ist: Gibt es ein Plugin, welches ohne Probleme mit meinem Programm kompatibel ist, bzw. gibt es eine Plugin von meinem Programm? http://www.one-pixel.eu

  • Vielen Dank Bernd,
    bin mir trotzdem noch nicht sicher, ob das der richtige Weg ist, da ich diese Beiträge rund um Eberhard schon gelesen hatte. Verunsichert mich ein wenig. Ist AVG = AntiVir?? (Sorry ich bin echt ein unsicherer Leihe, da ich meinen Rechner beruflich brauche und mir keine Probleme damit leisten kann)

    Nachtragfrage: Wo bekomme ich die von Dir aufgelisteten Plugins her??

    Einmal editiert, zuletzt von Fredderik (17. Juli 2006 um 09:23)

  • AVG ist nicht AntiVir. Sonst würde man ja auch AntiVir schreiben und nicht AVG ;)

    Den Link zum Download hab ich doch bereits im ersten Posting genannt. Einfach mal auf den ersten Link klicken, der sich hinter dem hier versteckt.

    Die Plugins werden dir aber wohl nicht helfen, denn wie schon erwähnt, sind diese veraltet und gehen wohl nicht mit der aktuellen Version.

    Kann AntiVir denn nicht im Hintergrund den ein- und ausgehenden Mail-Verkehr überwachen? Kann doch inzwischen eigentlich jeder Virenscanner. Das is zwar dann nicht ganz so komfortabel wie ein Plugin, aber wohl die beste Möglichkeit, wenn man keinen anderen Virenscanner benutzen will.

  • Zitat

    Die Plugins werden dir aber wohl nicht helfen, denn wie schon erwähnt, sind diese veraltet und gehen wohl nicht mit der aktuellen Version.


    AVP Manager v1.0 funktioniert doch mit der letzten Version 7 von Avira (früher H+BEDV) AntiVir. Hier ist der Thread dazu => https://www.batboard.net/index.php?topic=5773.0


    Zitat

    Kann AntiVir denn nicht im Hintergrund den ein- und ausgehenden Mail-Verkehr überwachen?

    Das kann nur die kostenpflichtige Version "Avira AntiVir PersonalEdition Premium" und nur eingehende. So etwas braucht man aber nicht, auch kein Plug-in, da AntiVir spätestens beim Ausführen der Dateianlage eingreift.