The Bat - 3.85.03 - Int. Sprachpaket wird nicht erkannt

  • Hallo,

    habe soeben auf meinem neuen PC (Windows XP Pro SP2) The Bat 3.85.03 installiert. Die nachfolgende Installation des Int. Sprachpaketes wurde als erfolgreich bestätigt, das Programm läuft aber nur auf englisch. Unter Options/Language kommt nur der lapidare Hinweis "Download International Pack".

    Hat irgendwer eine Idee, was da bei der Installation schiefgelaufen sein könnte? Auf meinem alten Notebook (Windows XP Home ED)
    gab es keinerlei Installationsprobleme.

    Danke im voraus.

    Enzio

  • 'The Bat!' wurde nach Installation des internationalen Sprachpaketes neu gestartet?

    Alle relevanten Dateien des internationalen Sprachpaketes, so bspw. die internationale Sprachdatei ”THEBAT.LNG” (anhand ihrer markanten Größe von ca. 6.5MB leicht zu identifizieren), befinden sich an Ort und Stelle, nämlich dem 'The Bat!'-Installationsverzeichnis?

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat


    'The Bat!' wurde nach Installation des internationalen Sprachpaketes neu gestartet?

    Alle relevanten Dateien des internationalen Sprachpaketes, so bspw. die internationale Sprachdatei ”THEBAT.LNG” (anhand ihrer markanten Größe von ca. 6.5MB leicht zu identifizieren), befinden sich an Ort und Stelle, nämlich dem 'The Bat!'-Installationsverzeichnis?

    Ja, klar. Auf meinem alten PC hat's ja auch einwandfrei funktioniert, nur jetzt geht's nicht mehr :(

  • Zitat

    Ja, klar. Auf meinem alten PC hat's ja auch einwandfrei funktioniert, nur jetzt geht's nicht mehr :(

    Ich hab's nochmal neu installiert. Geht immer noch nicht, aber ich habe jetzt in der Taskbar 15 Icons mit dem Hinweis, dass Windows folgende Dateien nicht öffnen konnte: the bat.lng, bat_ukr.tip, bat_swe.tip, bat_rus.tip, bat_rom.tip, etc.

    Was mag da wohl bei der Installation schiefgelaufen sein???

  • Zitat


    Sieht nach einem untypischen Installproblem aus.

    Wie hast Du installiert? https://www.batboard.net/index.php?topi…g55350#msg55350
    Welches Installationsprogrammm hast du geladen und von wo?

    3.85.03 msi-Datei inkl. zugehörigem Language Pack von batworld.de runtergeladen und ganz normal installiert. Anschliessend die vorher auf dem Notebook gesicherten Maildaten wiederhergestellt und fertig war die Laube. Hat bislang immer funktioniert. Die TB-Installation ist ja auch wirklich idiotensicher - falsch machen kann man da nix ;)

  • Wenn alle Dateien dort angekommen sind, wo sie nach dem Standpunkt der Setuproutine eigentlich hingehören, dann kann ich mir nicht vorstellen, was beim Installationsprozeß schiefgelaufen sein könnte, aus welchem Grund das Sprachpaket später ohne Funktion bleibt. Nichtsdestotrotz besteht noch die Variante einer händischen – und damit manuellen – Installation des Sprachpaketes, wie sie im nachfolgenden kurz umrissen wird:

    Der Inhalt des Installationsarchives (*.MSI) ist via Kommandozeile (bspw. ”Ausführen” im Windows-Startmenü)
    [size=11pt]msiexec /a "c:\quellordner\quelldatei.msi" /qb TARGETDIR="c:\zielordner"[/size]
    zu extrahieren, wobei Pfadangaben und Dateinamen den örtlichen Gegebenheiten anzupassen sind. Die nun im Zielordner vorhandene Hierarchie unterhalb des Verzeichnisses ”Program Files\The Bat!” ins 'The Bat!'-Installationsverzeichnis kopieren, bereits existente gleichnamige Objekte dabei überschreiben.

    Öffne die Augen, und dann öffne sie erneut.

  • Zitat


    Wenn alle Dateien dort angekommen sind, wo sie nach dem Standpunkt der Setuproutine eigentlich hingehören, dann kann ich mir nicht vorstellen, was beim Installationsprozeß schiefgelaufen sein könnte, aus welchem Grund das Sprachpaket später ohne Funktion bleibt. Nichtsdestotrotz besteht noch die Variante einer händischen – und damit manuellen – Installation des Sprachpaketes, wie sie im nachfolgenden kurz umrissen wird:

    Der Inhalt des Installationsarchives (*.MSI) ist via Kommandozeile (bspw. ”Ausführen” im Windows-Startmenü)
    [size=11pt]msiexec /a "c:\quellordner\quelldatei.msi" /qb TARGETDIR="c:\zielordner"[/size]
    zu extrahieren, wobei Pfadangaben und Dateinamen den örtlichen Gegebenheiten anzupassen sind. Die nun im Zielordner vorhandene Hierarchie unterhalb des Verzeichnisses ”Program Files\The Bat!” ins 'The Bat!'-Installationsverzeichnis kopieren, bereits existente gleichnamige Objekte dabei überschreiben.

    Danke für den Tip, kann's ja mal probieren. Habe mittlerweile TB vollständig deinstalliert und neu installiert. Erst mal ohne Language Pack. Schon da läuft TB nur auf englisch, obwohl ja von Hause aus bereits diverse Sprachdateien installiert werden, die aber auch nicht erkannt werden. Nach Installation des Language Packs erscheinen dann die bekannten Fehler-Icons in der Taskbar.

    Sollte etwa mein OS (XP Windows Media Edition) für das Installationsproblem verantwortlich sein? Andere Programme, die ich installiert habe, laufen problemlos...